forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 408 Treffer

von DerSemmeL
21. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Normal is das nicht oder?
Antworten: 32
Zugriffe: 971

Re: Normal is das nicht oder?

Grins, sowas in der Richtung meinte mein lieber Freund Jürgen auch, von seiner R80 (genau weiß ich des nimmer), dass des so a Aufwand wäre. Ich hab des bei meinen Kawas recht simpel, das schwierigste ist bei der C, Sitzbank runter und den Luftfilterkasten wegschauen - 3 Schrauben. Bei der Z2oo brauc...
von DerSemmeL
19. Feb 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 918
Zugriffe: 69855

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Genau, das war ganz wichtig, schneeeeell aus dem Büro, und ganz gmiatlich meine erste Runde im Februar drehen.. am 22. Januar hab ich meine Saison eröffnet! Und bisher hab ich es echt geschafft, nie mehr als 4 Wochen nicht Motorrad zu fahrn! Der Himmel war ein tolles Schauspiel. Nur war ich a bisser...
von DerSemmeL
15. Feb 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Antworten: 94
Zugriffe: 2593

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Rücklicht, Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung funktioniert alles wie es soll. Nur die Blinker noch nicht. Lastunabhängiges Relais habe ich verbaut. Vordere Blinker noch nicht angeschlossen, kann aber normal nix damit zu tun haben oder ? Ich hätte es einfach probiert, wie es ist, wenn Du die vorde...
von DerSemmeL
15. Feb 2021
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 219
Zugriffe: 8781

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Vergaser abstimmen ist eine spannende Angelegenheit - Kerze hab ich bei meinem K&N im originalen Luftfilter nicht ändern müssen nur die Düsengröße, die Nadel einen Ring tiefer und den Leerlauf justiert. Von der 102,5-Düse, die drin gewesen ist bin ich auf eine 105er-Düse gegangen und damit läuft...
von DerSemmeL
15. Feb 2021
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 219
Zugriffe: 8781

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Hallo Olli, langsam wirds! Wegen dem Relais am Luftfilter, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu Problemen führt, try an error hätte ich gesagt. Ist der PW 26 schon auf den Luftfilter abgestimmt? Würde mich rein technisch interessieren, was Du für Einstellungen und Düsengrößen verwendet hast Gr...
von DerSemmeL
14. Feb 2021
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Antworten: 126
Zugriffe: 5704

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Variante 3 - ganz klar!

Wobei ich pers. auch richtige Ochsenaugen nehmen würde - bei der Variante hätt ich Sorge, dass das von der Seite direkt ned erkannt wird.. abgesehen davon, dass mir das mit O-Augen bei allen meinen Mopeds zu breit werden würde... so für den Berufsverkehr..

Gruß vom SemmeL
von DerSemmeL
13. Feb 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 918
Zugriffe: 69855

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Hallo Ronnie, ich glaube, daß der FEZE nicht Deine feine Tour sondern seine eigene Aktion gemeint hat ... :wink: Ich freue mich immer sehr über die Bilders von Deinen Ausflügen. Hier hätte mich längst die gesamte umliegende Jägerschaft vom Bock geschossen . Aber dafür haben sie über 2 Jahrzehnte me...
von DerSemmeL
8. Feb 2021
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 219
Zugriffe: 8781

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Guten Morgen, Olli ich sehe das ähnlich wie meine beiden Vorredner hier. Ein Vorschlag um den Platz zum Federn zu bewahren, wären etwas längere Dämpfer, was aber wiederum die Fahreigenschaften verändert. Eine andere Variante bestünde mit der Felge von der C", das ist die 250er. Hier hast Du nur...
von DerSemmeL
6. Feb 2021
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 219
Zugriffe: 8781

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Das mit dem Wegsägen, ganz ehrlich - vorher fragen erspart Dir im Nachhinein den Satz: "Ja ne - so können Sie das ned lassen!" Zu dem Kasten, einfach an den Kasten Laschen hinschweißen und den dann in den Rahmen hängen, maximal vielleicht hinten wo der Batteriekasten angeschraubt war, ne M...
von DerSemmeL
5. Feb 2021
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 134
Zugriffe: 4434

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Das Bike ist absolut schick geworden!

Gruß vom SemmeL

Zur erweiterten Suche

windows