forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 9 Treffer

von Timmey04
23. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Nockenwellentausch CM400T
Antworten: 17
Zugriffe: 615

Re: Nockenwellentausch CM400T

Und nochmals danke für die Infos, die waren sehr Hilfreich!
von Timmey04
22. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Nockenwellentausch CM400T
Antworten: 17
Zugriffe: 615

Re: Nockenwellentausch CM400T

Kann mir evtl. noch jemand sagen auf welches Baujahr ich genau achten muss? Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde es total verwirrend was Honda damals veranstaltet hat. Meine CM400t wurde anscheinend von 1978-1982 gebaut, die meines Wissens motorgleiche CB400 von 1977-1981. Soweit sogut, we...
von Timmey04
22. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Nockenwellentausch CM400T
Antworten: 17
Zugriffe: 615

Re: Nockenwellentausch CM400T

Du brauchst nur die Nockenwelle zu wechseln. Bedüsung und Übersetzung bleibt gleich!!! Der Wechsel der Nockenwelle ist ziemlich einfach. Wenn du etwas aufpasst, brauchst du auch keine Kopfdichtung, oder Fußdichtung zu erneuern. Zylinderkopfdeckel abnehmen. Lange Schraube der Motorhalterung am Zylin...
von Timmey04
21. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Nockenwellentausch CM400T
Antworten: 17
Zugriffe: 615

Re: Nockenwellentausch CM400T

Danke für die Antworten. Die cb hatte glaube ich immer zwei Bremsscheiben. Die cm jedoch immer eine. Gab's die nicht auch in einer 42ps Variante?
von Timmey04
20. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Nockenwellentausch CM400T
Antworten: 17
Zugriffe: 615

Nockenwellentausch CM400T

Hallo Leute, wie ihr wisst, bin ich recht neu in der Materie und hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen :grin: Ich würde gerne die große Nockenwelle für meine CM400t von 1980 einbauen. Wenn ich mich recht erkundigt habe, ist es die selbe, wie bei der CB400 (da baugleicher Motor?). Ich ...
von Timmey04
11. Jan 2020
Forum: Papers & Blogs
Thema: Werkstatthandbücher Honda
Antworten: 4
Zugriffe: 4756

Re: Werkstatthandbücher Honda

ralfh3 hat geschrieben:
11. Jan 2020
Hey Timmey,

gib mir mal deine E-Mail Adresse durch dann schick ich dir das WHB von der CB400 durch.

Grüße Ralle
danke, hast eine PN
von Timmey04
10. Jan 2020
Forum: Papers & Blogs
Thema: Werkstatthandbücher Honda
Antworten: 4
Zugriffe: 4756

Re: Werkstatthandbücher Honda

Nabend Leute,
Hat jemand vllt ein Handbuch der Honda cm400t? Oder cb400? Da sollte ja recht viel ähnlich sein. Wenns nicht hier her passt, auch gerne per PN
von Timmey04
5. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Trier :D
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Hallo aus Trier :D

Gut zu wissen das der ein oder andere aus der Nähe ist, grüße aus Bitburg
von Timmey04
5. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus der Eifel
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Grüße aus der Eifel

Moin Moin die Damen und Herren, Mein Name ist Tim und ich komme aus der Nähe der Bierstadt Bitburg. Ich bin zur Zeit am Meister dran und habe das Glück die Produktion einer mittelgroßen Metallfirma zu leiten. Ich bin selbst gelernter Schlosser und beherrsche alle gängigen Schweißverfahren (WIG/MIG/L...

Zur erweiterten Suche

windows