forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 15 Treffer

von crusty1000
15. Nov 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: BMW R100 R (Bj. 1992) Lenker tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: BMW R100 R (Bj. 1992) Lenker tauschen

Hake es unter eigenen Fehler ab und kaufe Dir einen neuen passenden Lenker. Alles andere riecht stark nach Murks.

VG Jens
:prost:
von crusty1000
30. Sep 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R80 RT Kurzzeitprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 1267

Re: BMW» R80 RT Kurzzeitprojekt

Nabend Kai, cooles Teil hast du dir da zusammengebaut. .daumen-h1: Und wie ist der erste Eindruck beim Fahren gewesen? :?: Vorallem wie groß ist der Unterschied zur Originalmaschine und zu der jetzigen? Ich persönlich fand die Originale beim fahren in Bezug auf die Bequemlichkeit schon um einiges be...
von crusty1000
31. Jul 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Seitlicher Kennzeichenhalter BMW Monolever
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Seitlicher Kennzeichenhalter BMW Monolever

Das ist ja genau das Problem. So ein Halter hat gewisse Kriterien (nicht viele!) einzuhalten, welche ja recht eindeutig sind. Erfüllt er diese, dann steht der Abnahme ja eigentlich nichts im Wege. EIGENTLICH... Aber es gibt doch immer wieder Prüfer, die sich mit dieser Materie nicht auskennen oder a...
von crusty1000
31. Jul 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Seitlicher Kennzeichenhalter BMW Monolever
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Seitlicher Kennzeichenhalter BMW Monolever

Wo genau ist denn das Problem? Das Problem besteht einzig und allein darin, dass es Prüfer gibt, die nicht ohne irgendeinen Zettel den Träger abnehmen wollen. Soll heißen, wenn jemand genau diesen schonmal abnehmen lassen hat, wäre ich über eine Info oder gar eine Kopie von der Zulassungsbescheinig...
von crusty1000
29. Jul 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Seitlicher Kennzeichenhalter BMW Monolever
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Seitlicher Kennzeichenhalter BMW Monolever

Nabend,

da sich keiner auf meinen Hilferuf gemeldet hat, bin ich immernoch am Suchen eines Prüfers, der mir den Halter ohne großes murren abnimmt.

:prost:
von crusty1000
17. Jun 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R65 Umbau erster Schritt
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: BMW» R65 Umbau erster Schritt

Und wie findest du die Sitzposition gegenüber den Originalteilen? Ich hatte meine auch einige zig Kilometer überführt und fande, dass man schon recht entspannt sitzt und lenken kann. Während meines Umbaus war ich erst der Meinung, einen Stummellenker zu verbauen. Hatte mir extra einen zugelegt, dies...
von crusty1000
17. Jun 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R65 Umbau erster Schritt
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: BMW» R65 Umbau erster Schritt

Glück Auf :rockout: dein Umbau gefällt mir sehr gut .daumen-h1: . Auch ich stande Anfang des Jahres vor der Entscheidung, ob Einsitzer oder Zweisitzer. Habe mich ebenso für die Zweisitzervariante entschieden. Welche Rücklichkombi hast du eigentlich verbaut? Ist der Kennzeichenhalter Selbstbau, oder ...
von crusty1000
14. Jun 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R80 RT Kurzzeitprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 1267

Re: BMW» R80 RT Kurzzeitprojekt

Halte uns auf dem laufenden, wie es mit dem Projekt voran geht. Wobei ich persönlich vielleicht die Lackarbeiten eher auf die Wintersaison verschieben würde. Erstmal die Technik, dass alles funzt. Dann noch ein paar Kilometer fahren. Und vielleicht gefällt dir ja das ein oder andere verbaute Teil do...
von crusty1000
14. Jun 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R80 RT Kurzzeitprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 1267

Re: BMW» R80 RT Kurzzeitprojekt

Ja es ist die 2-Mann oder 1 Mann + 1 Frau :lachen1: Variante ... Ich sag dir mal die Reinfolge - Bestellen, alten Rahmen abbauen, neuen Rahmen anbauen und ab zum TÜV. Im Gutachten steht nichts von Haltegriff oder ähnlichem. Einzig der korrekte Anbau; Sitzbank, Kennzeichenhalter, Beleuchtung; Kennzei...
von crusty1000
14. Jun 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R80 RT Kurzzeitprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 1267

Re: BMW» R80 RT Kurzzeitprojekt

Moin Kai, ein schönes Projekt hast du dir da angelacht .daumen-h1: . Den zeitlichen Rahmen wirst du mit Sicherheit einhalten können, da die Umbauarbeiten doch recht übersichtlich sind. Ich stand Anfang des Jahres vor genau dem gleichen Problem. Einzig Corona hatte mir einen Strich durch die Rechnung...

Zur erweiterten Suche

windows