forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 12 Treffer

von Adi
30. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ist doch dem FEZE sein Crank ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1105

Re: Ist doch dem FEZE sein Crank ...

Ne gut eingestellte Trixe rennt wie die Sau. Da gibt es keine Gedenksekunde oder so was. Genauso verhält es sich mit dem Konstantfahrruckeln. Gut eingestellt ruckelt da gar nix. Die TRX ist eine der meist unterschätzten Touren Sportler überhaupt. Bis dahin Tom .daumen-h1: .....sag Ich auch immer !!...
von Adi
22. Jul 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Glemseck 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 3900

Re: Glemseck 2019

Hi,
wir starten Mittwochs darauf Richtung London Ace Cafe - evtl. schauen wir auch
nochmal am Glemseck zur "Einstimmung" vorbei......
Würde mich dann nochmal vorher melden !

Gruß Thomas
von Adi
14. Feb 2018
Forum: Sonstige
Thema: Honda» VF1000F2 wird nackig
Antworten: 85
Zugriffe: 7884

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Hi, der "Alu-Bremsanker" könnte problematisch werden.....
Ich hatte so was mal ähnlich konstruiert und war erstaunt was da beim Bremsen doch Kräfte wirken -
kurzum, das Ding hat es beim ersten Bremsversuch abgeschert wie wenn es Wachs gewesen wäre ....

Gruß Adi
von Adi
19. Aug 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: "Hessische TÜV-Bindung" umgehen
Antworten: 26
Zugriffe: 2326

Re: "Hessische TÜV-Bindung" umgehen

Hallo,

ich hatte auch schon meinen "Schaff" mit der Reglung ....
Aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Hessen und Thüringen die ersten sind
und die anderen Bundesländer das später übernehmen ! :wow:

Gruß Adi
von Adi
22. Apr 2014
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen umrechnen von metrisch auf Zoll erlaubt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5015

Re: Reifen umrechnen von metrisch auf Zoll erlaubt?

hi,

hab das ohne probleme eingetragen bekommen:
vorne 3.50 + hinten 5.00 oder
vorne 100/90 + hinten 130/90


ps: für den Avon gibt`s eine unbedenklichkeits .....
http://www.xs650.de/phplm/index.htm

sieh mal nach bei / Technik / Gutachten, ABE / Avon Datenblatt

gruß Adi
von Adi
9. Apr 2014
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS650 - mein erstes Moped (und alle so YEEAAHH!!)
Antworten: 15
Zugriffe: 1353

Re: XS650 - mein erstes Moped (und alle so YEEAAHH!!)

Hi, ich hab ähnliche endrohre in verbindung der dicken krümmerrohre (45mm) - da musste noch etwas stahlwolle rein ! die :bulle: bei uns ist da etwas anders drauf als dein prüfer http://www.echo-online.de/region/odenwaldkreis/mossautal/Polizei-stoppt-zu-schnelle-und-zu-laute-Biker;art1275,4933889 gru...
von Adi
16. Mär 2014
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Antworten: 84
Zugriffe: 11147

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

.... immer wieder interessant mal das "nackte" motorrad zu sehen. klar Diversion, kennt man - aber jetzt kann man mal unter die oberfläche schauen, und siehe da - hat potenzial !!! richtig geil würd es werden wenn man den "rahmenkeil" sitz/heck etwas einkürzen würde, ich denk das wär nach evt. kurze...
von Adi
12. Jan 2014
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuer aus dem Odenwald
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Re: Neuer aus dem Odenwald

.... hallo "nachbar" :wink:


gruss Adi
von Adi
12. Jan 2014
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Loop´s auf Maß gefertigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 1925

Re: Loop´s auf Maß gefertigt?

..... Yamaha XS650 (3L1 / US Custom)

A = 228 mm
B = 22,5 mm


gruss Adi

Zur erweiterten Suche

windows