forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 103 Treffer

von Mathieu
29. Apr 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Habermann Racer
Antworten: 46
Zugriffe: 7026

Re: BMW» Habermann Racer

Ich hole den Fred mal wieder aus der Versenkung. Denn es hat sich etwas getan. Und ich denke es ist bereits Land in Sicht. Ich habe mich endlich dazu aufgerafft einen Kabelbaum zu bauen und die Bmw soweit zusammen zu stecken. Ein paar kleinere Sachen sind noch zu machen: 2 kleine Elektrifehler muss ...
von Mathieu
18. Jul 2017
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Habermann Racer
Antworten: 46
Zugriffe: 7026

Re: BMW Habermann Racer

Oh, haber hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Ist leider immernoch nicht fertig. Habe auch in letzter Zeit nichts dran gemacht. Irgendwie kommt immer wieder ein anderes Motorrad oder Land Rover dazwischen :(. So halb fertig ist sie eigentlich. Vielleicht wird es diese Jahr noch etwas. Werde i...
von Mathieu
2. Aug 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R60/7 Coffee Racer
Antworten: 500
Zugriffe: 41977

Re: BMW r60/7 scrambler

Hi,
ist der Tacho mechanisch oder elektronisch?

Gruß
René
von Mathieu
9. Jun 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Habermann Racer
Antworten: 46
Zugriffe: 7026

Re: BMW Habermann Racer

Hi, neine leider nicht wirklich. Und es stehen im Moment leider noch ein paar andere Projekte vorne an. Muss meinen alten Landy noch fertig machen und das Gespann will auch noch umgebaut werden. Die PD ist mittlerweile geschlachtet und der Motor hängt schonmal im Renner. Ich hoffe das ich dieses Jah...
von Mathieu
20. Apr 2016
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: BMW R1100 R/GS Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: BMW R1100 R/GS Tank

Das wir wohl mit dem sehr speziellen Tunnel der 1100er nicht gerade einfach. Wie wäre es einen 1100er Tank zu schlachten und auf den Tunnel einen anderen Tank zu setzen? Ich meine das wurde hier schonmal im Forum bei einer Ducati gemacht. Ich meine das war eine Multistrada, aber da will ich mich nic...
von Mathieu
17. Mär 2016
Forum: BMW
Thema: BMW» R 65, Projekt Bobber
Antworten: 479
Zugriffe: 48852

Re: R 65, Projekt Bobber

Oft wird auch die kleine Hondazündspule verbaut. Meine die Bezeichnung war MP 08, da gibts im 2 Ventiler Forum aber mehr Infos zu. Die habe ich auch vor zu verbauen und auch schon zuhause rumliegen. Gibts für schmales Geld aus der Bucht und ist recht zierlich.

Gruß
von Mathieu
16. Mär 2016
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Neuaufbau/Umbau S4R
Antworten: 50
Zugriffe: 5889

Re: Neuaufbau/Umbau S4R

Lässt sich das Geschwür an dem das Kennzeichen hängt nicht enfernen? Und das Kennzeichen direkt ans Heck schrauben? Das sieht irgendwie so aus, als würde es nicht mehr zum Motorrad gehören :dontknow: , ansonsten gefällt mir die Monster richtig gut. :rockout:
von Mathieu
10. Mär 2016
Forum: Classic Racer
Thema: Sidecar» ...auf ein Neues!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 5636

Re: ...auf ein Neues!!!

Und rennt das Teil schon?
von Mathieu
9. Mär 2016
Forum: Ducati
Thema: Ducati» 750 sport TT oder F1
Antworten: 86
Zugriffe: 8618

Re: 750 sport TT oder F1

Biste schon mal Magnesium Räder gefahren im Vergleich zu originalen ?. Ich war vom geringen Handlichkeitsplus enttäuscht. Da man ja immer wieder liest, das wäre danach ein ganz neues Motorrad. Ich fand den Unterschied kaum spürbar. Erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten bei den man schon lang seinen ...
von Mathieu
16. Feb 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Habermann Racer
Antworten: 46
Zugriffe: 7026

Re: BMW Habermann Racer

Da stimme ich dir zu, meine ist allerdings leider der Schlachtbank zum Opfer gefallen :dontknow: . Bin letztendlich doch zu wenig km mit den Sps gefahren, da sie mir für längere Touren zu unbequem ist und mit Gepäck wirds auch schwierig. Außerdem wollte ich als Sportendurofahrer was Offroad-fähiges....

Zur erweiterten Suche

windows