forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 230 Treffer

von doctorbe
9. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Ansaugtrichter selber frickeln
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Ansaugtrichter selber frickeln

Hi, wie wäre es jemanden zu finden, der Plastik 3D druckt, da fällt das frickeln flach und es passt.

Hand zum Gruss Bernward
von doctorbe
19. Dez 2019
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lenkerendenspiegel vs. normale Spiegel
Antworten: 66
Zugriffe: 1797

Re: Lenkerendenspiegel vs. normale Spiegel

Hi, Lenkerendblinker vibirieren bei mir deutlich weniger als die normalen an den langen Auslegern. Rizoma ist mein Favorit. Hatte auch mal welche von High sider, die funktionieren auch, aber der Qualitätsunterschied ist deutlich.

Hand zum Gruss Bernward
von doctorbe
29. Nov 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 271
Zugriffe: 17511

Re: Yamaha» XS1100CR

Hi er war das letzte mal 2017 tätig

Hand zum Gruss Bernward
von doctorbe
19. Nov 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Reflexions- oder Absorptions-Schalldämpfer?
Antworten: 17
Zugriffe: 743

Re: Reflexions- oder Absorptions-Schalldämpfer?

Hi, also ich kenn keine Guzzi aus den 80gern die serienmäßig mit Absorbtionsdämpfern ausgestattet war. Auch mit Reflexion hören die sich immer noch klasse an. Ich würde mir ehr Gedanken um den Gasfluss machen. Die Guzzis (so stell ich mir das vor) sind von den Gassäulen im Abgastrakt eher auf Reflex...
von doctorbe
18. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremskolben aus Bremszange entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Bremskolben aus Bremszange entfernen

Hi, Fett spritzt wahrscheinlich nicht so weit wie Bremsflüssig wenns flutscht.
Hand zum Gruss Bernward
von doctorbe
4. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 42
Zugriffe: 1927

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Hi, bleibt die ketzerische Frage ob der Abdecker nicht gnadenvoller gewesen wäre. Aber man wächst an seinen Aufgaben!!

Viel Spass. Berward
von doctorbe
11. Okt 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Hi, schöner Umbau.
Wenn nach Geschmack gefragt wird, fände ich einen Tank mit runderen Formen und einen niedrigeren Lenker für einen Café Racer schöner. Ich würde es als Roadster definieren.

Hand zum Gruß Bernward
von doctorbe
3. Okt 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Eintragung offene Ansaugtrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Eintragung offene Ansaugtrichter

Hi, Oberfranken? Ist da nicht der Herr Bronold mit Radical Guzzi in der Nähe? Der kennt sich mit lauten Moppeds aus.
Hand zum Gruß Bernward
von doctorbe
1. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Xj 650 umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Yamaha» Xj 650 umbau

Letzte Aktivität 2017

vielleicht doch das Alter?
von doctorbe
27. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 897

Re: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen

Hi, meine LM4 hat 770mm Gabel Länge, sonst lass die Gabel oben rauskommen. Bei der LM4 wurden 16 und 18 Zoll Räder verbaut, aber ich denke das ist dir bekannt.
Hand zum Gruß Bernward

Zur erweiterten Suche

windows