forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 244 Treffer

von doctorbe
2. Jul 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifenmontage
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Reifenmontage

Hi, habe in einem Video (https://www.youtube.com/watch?v=vWzq3lHcBYc bei ca Minute 20) gesehen wie ein Reifen folgendermaßen montiert wurde: Neuer Reifen und Schlauch mit 5-6 Kabelbindern zusammengezogen, dann Felge und Reifen großzügig mit Silikonspray eingesprüht und den Reifen auf die am Boden li...
von doctorbe
3. Jun 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Antworten: 30
Zugriffe: 864

Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII

Hi, Schönes Mopped, lass den Adler fliegen. Nur eine Anmerkung: Ich habe auch mal einen Motor Glasperlen gestrahlt und dachte Ich hätte ihn penibelst abgedichtet und nachher nicht zerlegt, war leider ein Irrtum, nach 1000 km war der Motor kernschrott, obwohl er gut aussah. Das Zeug war überall im Mo...
von doctorbe
28. Mai 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Klebstoff Schaumstoff Sitzbank
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Klebstoff Schaumstoff Sitzbank

Pattex-beidseitig auftragen-schön antrocknen lassen-draufdrücken-fertig
Hält auch flexibel Bearbeitung aus.

Hand zum Gruß Bernward
von doctorbe
27. Mai 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Le Mans 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1040

Re: Le Mans 2

Hi, schon mal nen schönes Mopped, in meine hab ich Castrol RS reingekippt, nichts synthetisches. Beim Wechsel nicht den (meist innen liegenden) Ölfilter nicht vergessen. Ich habe die Menge mit eingeschraubten Peilstab gemessen. Wenn Du die Gutste nicht Dauervollgas über die Bahn treibst, brauchst Du...
von doctorbe
18. Mai 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Unsere Guzzi V35
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Moto Guzzi» Unsere Guzzi V35

Hi, lass das IntegralBremsSystem, ist wie ein frühes ABS, zumindest blockierst Du damit kein Hinterrad und geübt bringst Du die Kiste sehr schnell zum stehen. Also kurz vor der Kurve vom Gas>Motorbremse den Rest mit der "Handbremse", dann ein bisschen Gas anlegen, um die Kardanreaktion zu unterbinde...
von doctorbe
9. Mai 2020
Forum: XS
Thema: Xs 400 12e Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Xs 400 12e Vorstellung

Wieso, das Mopped war doch festgebunden und du musst dich nicht bücken :-)
Hand zum Gruss Bernward
von doctorbe
7. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: Le Mans 4
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Le Mans 4

Also die LM4 hat definitiv nen hohen Lenkkopf und in aller Regel das 16 Zoll Rad (jedenfalls deutlich häufiger als 18"). Und da die Schwinge breiter ist, kannste auch nen dickeren Reifen (Standard 130ger (LeMans I 120ger)) bis 140ger reinbauen.
Hand zum Gruss Bernward
von doctorbe
7. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: Le Mans 4
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Le Mans 4

Also, der Hauptunterschied ist der hohe Lenkkopf bei den Baureihen ab LM 4, Mille GT etc. Da wird der Tank der LM1 nicht draufpassen. Das 16 Zoll Vorderrad wurde nur vorrübergehend verbaut, später wieder 18 Zoll. Um Umbau auf von 16 auf 18 müsste dann aber auch die Bremsanlage mit Adaptern oder ande...
von doctorbe
7. Mai 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tonti Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Tonti Rahmen

Beim Heckumbau auf Einzelsitz stören die Rahmenenden aber doch gewaltig, oder der Sitz wird breit. Bei der LM4 sind die dann auch noch hochgebogen, nicht umsonst sägen viele die Enden ab. Bei nem CR Umbau werden ja auch die anderen Halter für Relais etc weggeflext. Und wenn schon denn schon. Hand zu...
von doctorbe
6. Mai 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tonti Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Tonti Rahmen

Hi, bei den Tonti Rahmen ist eigentlich kein Loop nötig, ich habe meine Enden (LM4) auch einfach abgesägt und verschlossen, mit TÜV Segen.
Hand zum Gruß Bernward

Zur erweiterten Suche

windows