forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 923 Treffer

von onkelheri
3. Feb 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Schwimmer-Ventile undicht - Dauerproblem
Antworten: 27
Zugriffe: 839

Re: Schwimmer-Ventile undicht - Dauerproblem

Dann ist der Sprit aber nicht AUS dem Überlauf sondern wohl eher AM Überlauf heruntergelaufen ... 🙄

Gruß heri
von onkelheri
19. Jan 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Fotos finde ich ja vom Prinzip her schon sehr gut...
von onkelheri
23. Dez 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Schwimmer-Ventile undicht - Dauerproblem
Antworten: 27
Zugriffe: 839

Re: Schwimmer-Ventile undicht - Dauerproblem

☝️🎅🎄... Legt man die Gaser über Kopf und OHNE Schwimmerkammer vor sich hin ... und bläst nun Pressluft in den Spritschlauch : halten die gummierten Ventile ~ o,8 -1bar und die nicht gummierten nur ~ o,6- 0,8bar entgegen ... darüber sollten alle Schwimmer hochklappen und alle Partikel ausgepustet wer...
von onkelheri
14. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 115
Zugriffe: 4878

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Tanktausch und evtl. Auspuff wenn der nicht klappert ...

Gruß Heri
von onkelheri
12. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 115
Zugriffe: 4878

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

...statt "Nietenjacke" ...
von onkelheri
4. Nov 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergaserumbau CB 550 (660cc) auf Mikuni VM29SS Flachschieber
Antworten: 32
Zugriffe: 2666

Re: Vergaserumbau CB 550 (660cc) auf Mikuni VM29SS Flachschieber

BerndM hat geschrieben:
4. Nov 2019
Wenn wir schon dabei sind:
Synchronisiert sind die Vergaser ? Hat zwar nichts mit Drehverhalten zu tun aber mit Laufruhe und Belastung des Motors..
DAS sehe und erlebe ich allendhalben aber immerwieder GANZ anders ... :hammer: :oldtimer:

Gruß Heri


Roth bei Gerolstein?
von onkelheri
3. Okt 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Fragen zur Benzinleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 594

Re: Fragen zur Benzinleitung

hallo @ All,

nun am Ende muß der Sprit nur durch ein ~2mm Löchsken im Schwimmerkammerventil, das ist dann noch nicht mal 100%ig frei durchgehend ...

Von 2 auf 1 🐓 wird bei normalmopeten keine Unterversorgung hervorrufen ... bei endurancerennern könnte das nen Unterschied machen.

Gruß Heri

Zur erweiterten Suche

windows