forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 20 Treffer

von gasgasjoe
14. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1340

Re: XT600 Umbau - Fragen

ja ein anderes Federbein brauchst Du nicht. Der Umlenkhebel reicht. ich habe meinen im e-bay gefunden für 50€ Mit einem verstellbaren Federbein z.b. das YSS kannst Du noch etwas tiefer kommen und hast mehr Möglichkeiten. mit "nur" dem kürzeren Federbein hat der Hebel beim ausfedern an der Schwinge b...
von gasgasjoe
13. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1340

Re: XT600 Umbau - Fragen

hallo Feuerzeug, ich habe zuerst mit einem kürzeren Federbein probiert. Das funktonierte bei der XT überhaupt nicht. Die Umlenkung geht beim ausfedern dann auf Anschlag und dadurch kein negativ Federweg mehr! Geht gar nicht. Da hilft nur der geänderte Umlenkhebel und mit dem kannst du auch ein etwas...
von gasgasjoe
9. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1340

Re: XT600 Umbau - Fragen

@Joe: Wo ist denn bei der Grauen der Öltank? Und was hast Du bei der Weißen für einen Tacho verbaut? hallo Don, beide sind exakt die gleichen Basis-Mopeds eine XT600 3TB bei beiden ist der Öl-Tank im Rahmen. Die Ölleitung oben am Rahmen muss man biegen bei der weißen mit dem DT Tank musste ich ihn ...
von gasgasjoe
8. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1340

Re: XT600 Umbau - Fragen

IMG_1256.JPG IMG_1255.JPG hallo feuerzeug, ich habe meine XT600 auch umgebaut. Es gibt einen Tieferlegungssatz für die XT600. Da kommt sie schon deutlich tiefer. In Verbindung mit einem Verstellbaren YSS Federbein noch etwas. Es sind zwar Scrambler aber beide sehr tief weil es mir halt so gefällt. ...
von gasgasjoe
9. Jul 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1003
Zugriffe: 127317

Re: vorher / nachher

hallo André, ja doch die Scrambler-Tour habe ich gemacht. Ich mach das nicht kommerziell sondern nur für unsere Truppe. Nächstes Jahr ist eine Scrambler-Alpenüberquerung geplant!
von gasgasjoe
9. Jul 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1003
Zugriffe: 127317

Re: vorher / nachher

vorher:
xt600k.jpg
nachher
IMG_7203.jpg
IMG_8085 (3).jpg
von gasgasjoe
1. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 750 beunruhigendes Verhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 607

Re: XS 750 beunruhigendes Verhalten

Hallo,
wann waren denn die Schläge? In der Beschleunigungsphase unter Last?
Je nach Getriebeart und Verschleiß kann es sein das eventuell der Gang raus springt und dann gleich wieder rein? Das mehrmals nacheinander. Das tritt üblicherweise nur unter maximal-last beim beschleunigen auf.
VG Joe
von gasgasjoe
27. Jun 2019
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: We Rock the Track 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: We Rock the Track 2019

hallo Bambi, es kann durchaus sein das es sich um dieses Bike handelt. Doc hat sie erst vor kurzem von einem Sammler gekauft. Sie stand da sehr lange.
Ja miese Arthrose! Aber ich habe auch bereits einen Knie-Teilersatz und bin damit sehr zufrieden.
von gasgasjoe
26. Jun 2019
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: We Rock the Track 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: We Rock the Track 2019

hier einige Bilder unserer Tour. Es war wirklich eine Mega geile Aktion. Alle hatten einen riesen Spaß und wir haben sehr viel erlebt in dieser einen Woche. Ohne großen Ausfälle oder Reparaturen nur kleinere Dinge wie Zündkerze oder Bremspumpe. Kleinste Straßen durch die Berge mit einigen Schotterab...
von gasgasjoe
23. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Yamaha» XT600 3TB / DT600 Scrambler

hatte jetzt schon 2 Testfahrten und beides mal stehen geblieben.
Ich hätte schwören können es ist die Leerlaufdüse und hatte 2x den Vergaser auf.
Moped lief außer im Leerlauf Tip-Top und im Leerlauf von den Symtomen wie eine verdreckte LF-Düse.
Es war jedoch die Zündkerze!!

Zur erweiterten Suche

windows