forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 235 Treffer

von M4RKU5
6. Apr 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 19850

Re: SR 250 Scrambler

Hi Ben, nur die Bank der kleinen SR. Die XT im Hintergrund ist komplett original. Für den Scrambler hab ich zuerst eine Pappschablone gemacht und dann die Grundplatte aus 1mm Stahlblech geschnitten. Die hab ich dann der Rahmenkontur folgend leicht gebogen und dann einen Blechrand drumherum geschweiß...
von M4RKU5
5. Apr 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 19850

Re: SR 250 Scrambler

Helllo zurück. War lange nicht mehr hier, sorry. Hi Ben, den Fender hab ich nur neu gebohrt und etwas gekürzt. Das Halteblech ist aber gleichzeitig der Lampenhalter. Im Harley-Scheinwerfer, der normalerweise in der Sportie hängend montiert wird, habe ich den Reflektor um 180 Grad gedreht. Mittlerwei...
von M4RKU5
26. Feb 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 19850

Re: SR 250 Scrambler

Hab frisch TÜV drauf. Tomasselli und Hagons sind eingetragen. Ich glaub ich bau noch eine bei Gelegenheit.
von M4RKU5
26. Feb 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Umbau SR 125
Antworten: 15
Zugriffe: 6440

Re: Umbau SR 125

Schau mal nach einem kleineren Endurotank. DT oder XL. Gibt deinem Projekt einen Tracker Look. Passt optisch gut zu dem kleinen Motor.
von M4RKU5
29. Sep 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 19850

Re: SR 250 Scrambler

Hello Mojo, der Heckfender ist der Originale. Ein Stück durchgeschoben.
von M4RKU5
24. Sep 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 19850

Re: SR 250 Scrambler

Hängt noch geschweißt und unlackiert in der Werkstatt. Der Scrambler ist momentan täglich im Einsatz. Auf der Bühne steht lange Dicke. Muss zum Gentlemens Ride fertig sein.
Ups... nur noch zwei Tage und der Rest von Heute.
von M4RKU5
25. Jun 2015
Forum: Motorradtreffen
Thema: Finowfurt 2015 ! ! !
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Finowfurt 2015 ! ! !

Auf jeden.
von M4RKU5
1. Apr 2015
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher (Bilderfred - bitte keine Kommentare)
Antworten: 413
Zugriffe: 146987

Re: vorher / nachher

Hier meine flache harte laute Dauerbaustelle...
von M4RKU5
31. Mär 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 19850

Re: SR 250 Scrambler

Die Schaufel war zu hart. Unglaublich was die an Flexscheiben gefressen hat. Wenn Du die fallen lässt, fliest Blut aus den Ohren. LAUT! Habe einen original XT250-Motorschutz ersteigert und fit gemacht. Der kommt jetzt drunter.
von M4RKU5
30. Mär 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 19850

Re: SR 250 Scrambler

Hier auch mal ein Bild vom kleinen Scrambler-Update im Februar: Panzertapesitzauflage gegen feinen Bezug aus Kunstleder getauscht. Vorher noch 3cm weiches Schaumgummi auf den Zuhartschaumkern gelegt. Perfektes Pogefühl.

Zur erweiterten Suche

windows