forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 602 Treffer

von knobi92
11. Mai 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: 10036502-T&T Tachometer mechanisch-Erfahrung Eintragung
Antworten: 19
Zugriffe: 966

Re: 10036502-T&T Tachometer mechanisch-Erfahrung Eintragung

Mein Prüfer hat den Tacho ohne Kennzeichnung etc. nicht abnehmen wollen. Also habe ich für die Abnahme der originalen angebracht... und später wieder getauscht. Würde ja heißen, es wäre doch ganz legal... im kommenden Jahr ist TÜV, da nehme ich halt beide mal mit...
von knobi92
11. Mai 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: 10036502-T&T Tachometer mechanisch-Erfahrung Eintragung
Antworten: 19
Zugriffe: 966

Re: 10036502-T&T Tachometer mechanisch-Erfahrung Eintragung

Wenn da überhaupt kein Zettel (muss nicht zwingend ne ABE sein) dabei war, hast du Pech. Ab Erstzulassung '91 gibt's ne EG-Vorschrift für Tachos, da kommt man auch (legal) nicht mit ner Eintragung dran vorbei, weil im Rahmen der Eintragung Sachen abgeprüft werden müssten, die in der Regel vor Ort g...
von knobi92
11. Mai 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Antworten: 112
Zugriffe: 7339

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Zu deinen Tropfen habe ich leider keine Lösung, aber passt der Winkel nach oben vom Reflektor? Dies war bei mir einzuhalten als ich meinen so verbaut/angebracht habe.
von knobi92
7. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1788
Zugriffe: 118079

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus einer Genossenschaft mit langjährigen Mietern... da wagt man solches nicht anzusprechen. Wir hatten uns schon auf beide Garagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten beworben, jedoch diese nicht erhalten. Mir fehlt aktuell auch die Lust Krad zu fahren. Die große hat i...
von knobi92
7. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1788
Zugriffe: 118079

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Dank Corona ist der Arbeitsmarkt leergefegt. Was bedeutet, dass ich ab Juli viel Zeit, aber deutlich weniger Bezüge haben werde. Alle Anstrengungen und/oder Gespräche wurden anschließend mit einer Standardmail der Unternehmen abgesagt. Auch bei meiner Frau stockt es, Behörden machen keine Termine so...
von knobi92
6. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Antworten: 283
Zugriffe: 9627

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Nach was für Zündkerzen suchst du? Mir wurden von Jan Bosch W3CC und W4CC empfohlen, wenn der Stecker den Widerstand hat - sonst eben die gleiche Kerze mit Widerstand. Habe nun schon 3 Satz NGK oder NKG durch - Bosch läuft ohne Probleme, auch wenn sie mal nass wurden.
von knobi92
30. Apr 2020
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 54
Zugriffe: 3090

Re: XS 400 2A2

Hehe ja, mit der verlinkten Sitzbank würde die Sozia ganz schön leiden :) @Knobi: Hast du deine so wie sie ist für 2 Personen zugelassen bekommen oder wie hast du es gemacht? Ansonten ja, so ein Mix aus Classic Roadster und Scrambler stelle ich mir auch vor, Rahmendreieck wollte ich jedoch falls mö...
von knobi92
27. Apr 2020
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 54
Zugriffe: 3090

Re: XS 400 2A2

@Nelloz: Freut mich, wenn meine kleine dir ein wenig als Vorbild dient.
von knobi92
8. Apr 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Antworten: 99
Zugriffe: 5569

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Moin Guido, ich hätte vorher einen TÜV gesucht der die eigenen Anpassungen vorher schon abnickt bevor man etwas umgebaut haut. Erspart einem die Suche und evtl. kommenden Ärger und eine zweite Runde. Würde an deiner Stelle alle möglichen TÜVs abtelefonieren und nach dem ASP erfragen welcher Umbauten...
von knobi92
26. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 151
Zugriffe: 7321

Re: "Homeoffice"

Ich bin froh, noch keine Kurzarbeit zu haben, aber es ist bereits für die Zeit nach Ostern im Gespräch. Wir sind leider sehr Automobilabhängig... aktuell sind zwei Kollegen im Krankheitsstand was für mich bedeutet.. ich sitze alleine da mit einem der Chefs. Solange dies sich nicht verändert, wird es...

Zur erweiterten Suche

windows