forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 288 Treffer

von schlachtwerk
27. Apr 2018
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

die grandma wird mit einem anderen fahrer weiter fahren... sie ist meine messlatte für die w
von schlachtwerk
26. Apr 2018
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

der rahmen wurde grundsätzlich für ein federbein konstruiert, ob ich eins brauche wird sich noch herausstellen. illegal? diese ja, aber ich habe noch ein zentralrohrrahmen mit 1981er ez rumliegen, fast so geht es auch mit tüv genau genommen wird was ähnliches mit strassenzulassung gebaut. sitzpositi...
von schlachtwerk
26. Apr 2018
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

erste testfahrt gemacht....
würde sagen für eine w650 ist das ding recht flott ;-)
Bild
Bild
von schlachtwerk
8. Apr 2018
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

haben bei rau genau so viel abgeschaut wie die bei egli.... und so weiter... zentralrohrrahmen gibt es schon sehr lange, weit vor rau so wie abgebildet sind es 120kg... bis jetzt bin ich zufrieden zu den komponenten: w650gabel 100mm gekürzt in lsl brücken 1,60x18er vorderrad auf ktm exc nabe mit 2,5...
von schlachtwerk
8. Apr 2018
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

gestern war hochzeit... jetzt fehlt noch verkabelung von motor und lachgas...

Bild
von schlachtwerk
18. Dez 2017
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Ja Greg, als Sauger bin ich am Ende... muss halt leider zugeben das ich diese Turbolader auf Motorrädern grottenhässlich finde, zumindest wenn es was klassisches sein soll und ohne Verkleidung fährt. Über den Rau Rahmen über der TR1 habe ich nachgedacht, aber er ist schlichtweg zu kurz, da passt gar...
von schlachtwerk
17. Dez 2017
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

hey Sepp,
die TR1R ist halt am ende ihrer Evolution angekommen, da geht einfach nichts mehr...

Mit der Wasabi baue ich halt etwas deutlich klassischeres, und ja, sie wird schwächer sein, denn es fehlt auch schlicht Hubraum


W Motoren gibt es nicht, aber komplette W.....
von schlachtwerk
13. Dez 2017
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

klar ist das Teil auch am Glemseck 2018, da findet das 3. SoS Rennen statt.
Zudem habe ich noch einen alten Rau Rahmen im Regal liegen, und da mir das Moped jetzt schon richtig gut gefällt, werde ich das ganze auch noch in street legal bauen, also mit Kennzeichen für die Strasse
von schlachtwerk
12. Dez 2017
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» W650 classic dragster
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Kawasaki» W650 classic dragster

Es steht wieder ein neues Dragrace Projekt an, denn die "faster grandma" ist jetzt nun in Rente. Da ich mich umbaumäßig sehr auf W650 eingeschossen habe, lag die Entscheidung nahe: der nächste Dragster basiert auf W650. Da die W650 ab Werk eher die Leistung einer elektrischen Zahnbürste hat war von ...
von schlachtwerk
24. Jul 2017
Forum: Motorradtreffen
Thema: Wheels & Stones 2017
Antworten: 120
Zugriffe: 9356

Re: Wheels & Stones 2017

Was ihr anscheinend komplett außer acht lasst sind die 3 stelligen Arbeitsstunden, die Komponenten waren recht gut, der Umbau sauber. Und vor allem, eine K low Budget (arbeitszeit incl.) wird immer das bleiben was es ursprünglich ist, ein recht unansehnlicher Bock. Sie ist halt recht Zeitintensiv be...

Zur erweiterten Suche

windows