forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2464 Treffer

von Troubadix
24. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8595
Zugriffe: 239253

Re: Das Motorrad Rätsel

sven1 hat geschrieben:
24. Feb 2020
@Troubadix: aus der zweiten Hälfte des letzte Jahrhunderts.
Stimmt genau...

:tease: :tease: :tease:


Troubadix aus der 2ten Hälfte des letzten Jahrhunderts...
von Troubadix
24. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8595
Zugriffe: 239253

Re: Das Motorrad Rätsel

Ich würde auf was Moderneres tippen, irgedwie erkenne ich Moderne Schrauben und der Tank erinnert mich an Indian...


Troubadix
von Troubadix
20. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ochsenaugen
Antworten: 60
Zugriffe: 1393

Re: Ochsenaugen

Ich werf noch schnell die Motogadget Pin in den Raum, bevor das hier ausartet. Diese haben eine 11 + 12 Kennung und hab ich auch dementsprechend ohne hintere Blinker am Lenker montiert: M-Blaze PIN hat 11&12er Kennung, ist aber kein Lenkerendenblinker, der LEB wäre der M-Blaze DISC, da steht aber s...
von Troubadix
19. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ochsenaugen
Antworten: 60
Zugriffe: 1393

Re: Ochsenaugen

"Ochsenaugen" ob nun von Hella oder Shin-Yo sind für Motorräder mit EZ vor 1.1.1987 als alleinige Blinker zulässig, nur wie auch der Indianer schon schrieb würde ich auch hinten noch welche montieren... Andere Lenkerendenblinker z.B. Kellermänner haben am Hinteren Glas keine Prüfnummer, die dürfen d...
von Troubadix
19. Feb 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G
Antworten: 14
Zugriffe: 380

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Im Falle von M5 Düsen würde ich dir wohl auch zu den Simson sätzen raten, glaube aber nicht das du so viel Auswahl brauchst. Welche Werte haben denn die Originalen Düsen davon ausgehend könnte man erstmal im 5% Schritten rechnen und schauen was für werte interessant sind. Troubadix Edith... Vergaser...
von Troubadix
16. Feb 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: CX 500 Sammler vernickeln o Ä
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: CX 500 Sammler vernickeln o Ä

Flammspritzen viel mir sofort ein, kurz gegoogelt sagt Alu Flammspritzen, unter Bilder findet man dann sehr schnell ein auch hier vertretenes Mopped...

...kannst es auch mal mit dem suchbegriff hier in der Suchmaske versuchen.



Troubadix
von Troubadix
15. Feb 2020
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Rau Honda CB 750
Antworten: 23
Zugriffe: 915

Re: Rau Honda CB 750

sven1 hat geschrieben:
15. Feb 2020
mal eine blöde Frage...gehören die Dämpfer nicht anders herum?
Das dürften Marzocchi Dämpfr sein, die gehören wohl mit dem Behälter nach unten verbaut



Troubadix
von Troubadix
13. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorräder ausgrenzen
Antworten: 66
Zugriffe: 1734

Re: Motorräder ausgrenzen

Schon seit vielen Jahren fahre ich durch "Dörfer" immer im höchsten Gang. Außerhalb geschlossener Ortschaften kann man schon mal am Kabel ziehen. :rockout: Bin ich bei dir, ok nicht unbedingt höchster Gang aber einer der Höheren, den am Ortsausgang auch nicht ausreizen... ...deutliche lärmreduzieru...
von Troubadix
10. Feb 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 1838

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Ich seh da mehr Aufwand als (finanziellen) Nutzen. Der BWL-ler dürfte auch Umsatz (ohne Gewinn) und höhere Auslastung zu schätzen wissen und mit einer Statistik die gestiegene Eintragungen anführt gut zu Profilieren wissen... ...Zur Not sogar als Argument das die Gebühren wieder mal angepasst werde...

Zur erweiterten Suche

windows