forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 154 Treffer

von dudoedldu
2. Dez 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Das Cafe Racer Forum bei der BREMEN CLASSIC MOTORSHOW (31.1.-2.2.20, Bremen)
Antworten: 112
Zugriffe: 6289

Re: Das Cafe Racer Forum bei der BREMEN CLASSIC MOTORSHOW (31.1.-2.2.20, Bremen)

20150625-20150625-IMG_5329.jpg Moin, ich werde in jedem Fall auf der Messe vertreten sein, allerdings in einem anderen Rahmen. Wir haben einen Stand vom Z-Stammtisch Bremen im Foyer der Halle1 ( unweit des oberen Spiegelsaals ) der wird bestimmt nicht in Konkurenz zum CR-Forumsstand stehen, und jed...
von dudoedldu
21. Jan 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Bremen Classic Motorshow 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1255

Re: Bremen Classic Motorshow 2019

meine kleine Z wird als Ausstellungstück neben vielen anderen interessanten Z´s dabeisein.
Bronco oder claus, schaut doch mal vorbei.
von dudoedldu
15. Dez 2018
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: xv 750 5g5 felgenumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Re: xv 750 5g5 felgenumbau

Hi Dancingqueen,
mein Tüv´tler hat mir vor 3 Jahren die gleichen Felgen eingetragen, lediglich das Gesamtgewicht wurde auf das der SR 500 reduziert.
Mir doch egal, ist eh nur für Solobetrieb zugelassen.
von dudoedldu
24. Mär 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Antworten: 284
Zugriffe: 21829

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Genauso gehts:
Doch Vorsicht, wie Michael schrieb, mußt Du bei einigen Modellen die Einstellschraube linksrum drehen.
Bei mir wars so. Bis ich da dahinter kam, hab ich die Kupplung nicht eingestellt bekommen.
von dudoedldu
23. Mär 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Antworten: 25
Zugriffe: 4202

Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984

Ich hab auch den triple 8 drauf. War überhaupt kein Problem, da kein Reifenfabrikatsbindung.
Übrigens, bei Nässe ist der Reifen ganz schön rutschig, bedingt durch das hohe Drehmoment der Karre.
Ansonsten schöner Reifen.
20150625-20150625-IMG_5343.jpg
von dudoedldu
22. Feb 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750
Antworten: 176
Zugriffe: 13500

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Öl muß Raus, natürlich
von dudoedldu
22. Feb 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750
Antworten: 176
Zugriffe: 13500

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Hi Oliver,
vor drei Jahren hab ich meinen Kardan pulvern lassen, ohne ihn zu zerlegen.
Innen ordentlich verkleben (die hatten so´n Spezialklebeband, was die Hitze abkann) und Gewinde mit alten Schrauben zugemacht.
Seitdem 9000 Km ohne Probleme gefahren.
20150310-IMG_5207.jpg
Gruß, Jörg
von dudoedldu
28. Nov 2017
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Antworten: 284
Zugriffe: 21829

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

der Schalter schaltet bei angelegtem Öldruck die Masse weg... also durchgang bei Motor aus und Zündung an. so isses. Deshalb leuchtet die die Led bei eingeschalteter Zündung, und geht aus wenn Motor läuft. Was ich mich frage, hast Du wirklich den Schalter mit deinem T&T geschaltet, wo du doch nicht...
von dudoedldu
12. Okt 2017
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Antworten: 284
Zugriffe: 21829

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Freut mich, zu hören, daß das mit dem Drehzahlmesser funzt.
Bei meiner kleinen Z habe ich den T&T Tacho mit digitaler Drehzahlanzeige. Die zappelt auch ganz schön
mit de Ziffern. Bin gespannt, obs bei dem auch funktioniert.
mach weiter so, GruZ Jörg
von dudoedldu
30. Sep 2017
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Antworten: 284
Zugriffe: 21829

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Ich habe bei youtube https://www.youtube.com/watch?v=V5O5pn8QO80 diesen Beitrag gesehen und nachgebaut, allerdings für die XV. Das Ergebnis ist leider nicht so wie im Film. Zeiger springt immer noch, aber weniger als vorher. Liegt wohl am Modell. Aussehen tut das Ganze so: Reihenfolge stimmt nicht, ...

Zur erweiterten Suche

windows