forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 48 Treffer

von Ebossa
15. Nov 2017
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Antworten: 38
Zugriffe: 4620

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Finde ich gut dass es hier immer mehr GS 500 E Umbauten gibt. Meiner Meinung nach eine vollkommen unterschätzte Basis, vorallem auch was das Fahrwerk angeht. Mit relativ wenig Aufwand kann man da ein schmuckes Fahrwerk zusammenbauen, davon träumen die meisten Cafe"racer" nur. Zudem verkörpert der Um...
von Ebossa
15. Nov 2017
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» Umbau meiner GS
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Suzuki» Umbau meiner GS

Clemens! Sehr stark was du da fabriziert hast bislang, gefällt mir gut! Das Batterieproblem hättest du mit einer handelsüblichen, etwas kleineren, ich meine 9Ah, lösen können. Die ist dann ein paar Zentimeter kleiner (in der Höhe) und bereitet somit keine Probleme, habe ich in meiner so verbaut. Seh...
von Ebossa
12. Sep 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 500E
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: GS 500E

Ich hab mich da auch mal ein wenig ausgetobt dran. Kein Stueck so aufwendig wie die anderen hier aber vielleicht inspiriert es ja.

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=178&t=7733

Fahrtechnisch ist das Ding allerdings eine ganz andere Hausnummer jetzt. :dance2:
von Ebossa
8. Aug 2016
Forum: Sonstige
Thema: Ducati» Aus Kunstsoff wird Alu...
Antworten: 36
Zugriffe: 4474

Re: Aus Kunstsoff wird Alu...

Die Scrambler ist wirklich ein geiles Teil, mit den leichten Modifikationen sogar noch steiler! Allerdings mag mir das Kennzeichen auf der Seite so gar nicht gefallen. Fuer mich gehört das einfach über den Reifen.
von Ebossa
8. Aug 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Wie viele Maschinen habt ihr?
Antworten: 151
Zugriffe: 11441

Re: Wie viele Maschinen habt ihr?

Auf diese Frage gibt es nur eine korrekte Antwort: zu wenig!
von Ebossa
3. Mär 2016
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Stummellenker für Gabel mit konischem Tauchrohr
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: Stummellenker für Gabel mit konischem Tauchrohr

Gerade nochmal nachgesehen. Unter der oberen Gabelklemmung wäre ca. 2,5cm Platz für ein Stummellenker bei einem planen Stück Gabel mit 54mm. Allerdings ist das schmalste was ich bislang an Lenkerklemmen gefunden habe 3cm... Jemand Tipps für extra schmale Lenkerklemmen (wenn möglich mit TÜV bzw. Teil...
von Ebossa
1. Mär 2016
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Stummellenker für Gabel mit konischem Tauchrohr
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: Stummellenker für Gabel mit konischem Tauchrohr

Hier erkennt man es ganz gut.
http://www.mioveicolo.com/ktm-lc4-625-6 ... 1724982932

Im Bereich der Gabelklemmung ist es nicht konisch.
von Ebossa
1. Mär 2016
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Stummellenker für Gabel mit konischem Tauchrohr
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Stummellenker für Gabel mit konischem Tauchrohr

Gibt es sowas? Also quasi Clip-Ons für USD-Gabel mit konschem Tauchrohr?
Das Rohr verjüngt sich von 60 auf 54mm auf ca. 20 cm.
Wie soll ich da vernünftig Stummellenker befestigen?
von Ebossa
21. Feb 2016
Forum: Triumph
Thema: Triumph» ...vom Tiger zum Tracker....
Antworten: 169
Zugriffe: 16907

Re: ...vom Tiger zum Tracker....

Sau geil!
von Ebossa
15. Feb 2016
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Wo finde ich diesen Höcker? (GFK)
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Wo finde ich diesen Höcker? (GFK)

Danke Leute! Mir kam aber noch eine Idee, vielleicht ist der Höcker auch gar nicht aus GFK sondern aus ABS oder ähnlichem! Schaut mal, der hier kommt dem ganzen schon sehr nahe, auch von der Farbe und wegen den Rillen. http://www.kickstartershop.de/de/cafe-racer-sitzbank-universal-spitzer-hoecker-sc...

Zur erweiterten Suche

windows