Die Suche ergab 4337 Treffer

von sven1
15. Jul 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Helm Lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 391

Re: Helm Lackieren

Abweichend von der Ausgangsfrage, Polieren wäre doch auch möglich wenn der Lack durch die Nutzung stellenweise stumpf geworden ist.
Grüße.

Sven
von sven1
15. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: neue /5 Modelle von BMW
Antworten: 21
Zugriffe: 640

Re: neue /5 Modelle von BMW

Ich weiß nicht was ihr habt, mir gefällt das Blau. :mrgreen:
von sven1
15. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 12978

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Unverkennbar an der einzigartigen Verbrennungsmotirtemperiertenzusatzasphaltfräse am rechten Zylinder.

Grüße an den Q Treiber nebst anderer Hälfte

Sven
von sven1
15. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 430
Zugriffe: 78955

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Ich schmeiß mal einfach so eine weitere Burg in den Raum. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch gute Erfahrungen gemacht mit dem Aufenthalt der Kinder oder selber auf einer Tour. https://burgbreuberg.jugendherberge.de/jugendherbergen/burg-breuberg-474/portraet/ Wenn nicht, oder anders gewünscht...
von sven1
15. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 7641
Zugriffe: 198252

Re: Das Motorrad Rätsel

CX 500 Turbo
von sven1
15. Jul 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Alu "künstlich" altern lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 408

Re: Alu "künstlich" altern lassen

..schön mit Dreckfingern aus der Werkstatt angrabbeln, beim Schleifen in der Nähe liegen lassen oder für 2 Wochen im Garten vergraben.
Da ist der Fantasie doch keine Grenze gesetzt.

Grüße

Sven
von sven1
15. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 7641
Zugriffe: 198252

Re: Das Motorrad Rätsel

...klar, weil du bei den Autos parken mußtest und keinen Mopedparkplatz besetzt hast. :neener:
von sven1
15. Jul 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuff geht ned auseinander...
Antworten: 30
Zugriffe: 718

Re: Auspuff geht ned auseinander...

...ich bleibe bei meiner Vermutung, daß der Lack eine innige Verbindung eingegangen ist. Daher würde ich es mal mit hochprozentiger Ameisensäure versuchen (85% Apotheke). Aufsprühen, Lappen drum, wieder benetzen und gegen Austrocknen schützen. Wichtig: Sicherheitskleidung tragen, vor allem Handschuh...
von sven1
14. Jul 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuff geht ned auseinander...
Antworten: 30
Zugriffe: 718

Re: Auspuff geht ned auseinander...

Nimm mal einen Holzklotz und einen Hammer um die Verbindungen etwas durchzuklopfen. Evtl. Löst sich ja dann etwas. Den einen mit der Verschraubung könntest du zur Demontage leicht spreizen, evtl. siehst da dann das Übel wenn er sich löst. Ich vermute das sich der Lack unter Hitze verbunden hat. Grüß...
von sven1
14. Jul 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motoblock reinigen.
Antworten: 112
Zugriffe: 8562

Re: Motoblock reinigen.

Rein vom "ich habe Rücken" Faktor ist eine zweite Person schon hilfreich. Die Bandscheibe sagt laut danke. Alleine ist so ein 4 Zylinder eine echte Placketrei, vor allem weil es verdammt eng zugeht zwischen den Motorhalterungen. Ich habe noch den Vorteil das ich mit über 1,90m den Motor gut von oben...

Zur erweiterten Suche

windows