forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 4766 Treffer

von sven1
14. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Mini Scheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 411

Re: Mini Scheinwerfer

Such mal nach Linsenscheinwerfer.
Bei Louis gibt es so etwas, bei Polo bestimmt auch.
Grüße

Sven
von sven1
14. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8481
Zugriffe: 224854

Re: Das Motorrad Rätsel

Simson Sperber mit Custom Lackierung und leichter Motoradaption.
von sven1
12. Nov 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki»GS 550 Umbau gegen die Zeit
Antworten: 32
Zugriffe: 1361

Re: Suzuki»GS 550 Umbau gegen die Zeit

Hallo Michael, vielen Dank für deine Hilfe. Die Teile sehen Klasse aus, jetzt bin ich ganz gespannt sie live zu sehen. Reifen sind runter, da geht es also auch voran. Die Tauchrohre werde ich die Tages noch auswaschen damit kein Öl mehr anhaftet wenn sie zum Pulvern gehen. Zusätzlich sind heute die ...
von sven1
12. Nov 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: K&N Luftfilter an CB 500 four eintragen / Breifkopie oder Geräuschmessung?
Antworten: 46
Zugriffe: 1064

Re: K&N Luftfilter an CB 500 four eintragen / Breifkopie oder Geräuschmessung?

Moin, warten wir mal ab was Arno zu berichten hat. Bis dahin drücke ich die Daumen das er im ersten Anlauf die Plakette bekommt. Grüße Sven PS: Die einzige, wirklich unnütze "Diskussion" ist hier das Diffamieren und Beleidigen von Sachverständigen und Mitarbeitern des TÜV. Mich kotzt diese Art und W...
von sven1
11. Nov 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: Moin aus Oldenburg

Moin Axel, herzlich willkommen hier im Forum. Grüße Sven PS: Zum Einstellen von Themen einfach so verfahren. Startseite aufrufen nach unten bewegen und die Überschrift WERKSTATT suchen. Unterpunkt : Fahrzeugtechnik dann auf z.B. Vergaser klicken. Den button NEUES THEMA anklicken. Frage schreiben. Ab...
von sven1
11. Nov 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki»GS 550 Umbau gegen die Zeit
Antworten: 32
Zugriffe: 1361

Re: Suzuki»GS 550 Umbau gegen die Zeit

Moin zusammen, viel ist nicht passiert. Dieses Wochenende ging es den großen Abauteilen an den Kragen, will sagen, Räder und Gabel . IMG_7483.JPG Kettenrad, Ruckdämpfer (noch OK), und Lager ausgebaut. Alle rostigen Schrauben der Bremsscheiben im Säurebad gereinigt und zum Schutz vor Rost geölt. Fett...
von sven1
11. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: GS550 Bremse hinten auf Trommel umbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Re: GS550 Bremse hinten auf Trommel umbauen

Moin Ralf, deshalb ja mein Hinweis auf die beiden Ausführungen einer sonst identischen Maschine. Ich für meinen Fall wüsste nicht wie ich die von dir genannten Werte/Anforderungen berechnen sollte. Darum suche ich mir Teile von Motorrädern zum Umbau aus, die wenigstens die gleichen Eckdaten aufweise...
von sven1
11. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"
Antworten: 44
Zugriffe: 1158

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

...moin, da hast du ein schönes, klassisch anmutendes Moped gebaut. Wieso soll da so eine Würfelpelle drauf?
Ich, für meinen Geschmack, würde lieber ein klassisches Profil nehmen, da hat Heidenau z.b. was im Programm, auch wenn ich jetzt nicht weiß ob dein Reifenformat dabei ist.

Grüße

Sven
von sven1
10. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: GS550 Bremse hinten auf Trommel umbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Re: GS550 Bremse hinten auf Trommel umbauen

Die GS hat mit Scheibe und Trommel die gleiche Leistung. Ich habe eine 79' er mit Trommel und eine mit Scheibe. Da findet eh keiner durch.
Was anderes wäre es wohl wenn du vorne auf Trommel umrüsten möchtest.

Grüße

Sven
von sven1
10. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: GS550 Bremse hinten auf Trommel umbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Re: GS550 Bremse hinten auf Trommel umbauen

Garagenschlosser hat geschrieben:
10. Nov 2019
Kannst auch einfach den Anlenkpunkt der Ankerstrebe umschweissen. Ist doch kein Ding. Das mit t.
Ist nur die Frage was der TÜV zum Schweißen an der Schwinge sagt, und bei ca. 25€ für eine GS Schwinge würde ich mir da keine Arbeit machen.

Sven

Zur erweiterten Suche

windows