forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 154 Treffer

von Kallebadscher
24. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: YSS Stoßdämpfer
Antworten: 22
Zugriffe: 710

Re: YSS Stoßdämpfer

hy ich hab zwei Euro-Güllepumpen mit Monofederbein 1x mit Wilbers voll einstellbar 1x mit YSS Federvorspannung und Zugstufe einstellbar mit dem Wilbers war ich auch schon auf dem Ring.....geil....nen andren Ausdruck gibts dafür nicht mit dem YSS beweg ich mich nur auf der Straße, weil diese CX mein ...
von Kallebadscher
19. Jul 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 883
Zugriffe: 114793

Re: vorher / nachher

https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view

......man beachte den Einkaufswagen im Hintergrund

Stammt da her der Ausdruck Kaffeeracer. :tease:
von Kallebadscher
6. Mai 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: CX500 Lautstärke für den TÜV reduzieren?
Antworten: 96
Zugriffe: 2710

Re: CX500 Lautstärke für den TÜV reduzieren?

hallo bei derartigen "Manipulationen" kann ich leider nur dazu raten: bau die Zündkerzen aus, schieb das Moped durch die Messstrecke......und lass auch danach die Zündkerzen einfach ausgebaut somit ist die Maschine garantiert leise genug um den Test zu bestehen Ironie aus:..... aber alles Andere ist...
von Kallebadscher
30. Apr 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Oldtimertreffen am 01. Mai / MSC Ketsch
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Oldtimertreffen am 01. Mai / MSC Ketsch

hy schade.... das mit Ketsch hab ich zu spät erfahren so zieht es uns nun mit 10-11 Güllepumpen rauf zur Ehmetsklinge (bei Zaberfeld) und dem dort jährlich stattfindenden Olditreff wir ne schöne kurvige Rundtour durchs Kraichgau und rund um Maulbronn Ketsch behalt ich für 2020 mal im Hinterkopf Grus...
von Kallebadscher
24. Apr 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: TÜV - Überziehen, Fahrten, Anmeldung...
Antworten: 77
Zugriffe: 1871

Re: TÜV - Überziehen, Fahrten, Anmeldung...

hy ich hab die Problematik aktuell auch Moped wegen lange gesuchter Ersatzteile seit 4 Jahren zugelassen in der Ecke stehn......TüV seit 2 Jahren abgelaufen Anfrage beim TüV und Dekra: ich darf die direkte Strecke fahren ! Umwege sind nicht versichert ! ....auch nicht zum Bäcker, sondern maximal zur...
von Kallebadscher
2. Apr 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Antworten: 68
Zugriffe: 2028

Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch

Hallo Ralf klaro...n Quickshifter wäre auch ne Lösung und problemlos zu instalieren aber meinnGedanke geht da an ne Vollautomatische, drehzahlabhängige, voll selbst schaltende Anlage.....event. kombiniert mit nem Schalter up-down um selbst ins Geschehen eingreifen zu können also schon fast in Richtu...
von Kallebadscher
1. Apr 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch
Antworten: 68
Zugriffe: 2028

Re: CX 500 HFC_hydraulic forced clutch

Hy ....dann das Thema doch mal weitergesponnen für die Viertelmeile oder n Rennstreckenbrenner.....oder für die fehlenden linken Finger!? noch n Hyd.Zylinder an den Schalthebel, n bisschen Elektrogedöns......event. sogar mit der Ignitech gekoppelt und schon läst sich sogar ne Güllepumpe vollautomati...
von Kallebadscher
28. Mär 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: CX / Güllepumpen Teilemarkt
Antworten: 0
Zugriffe: 222

CX / Güllepumpen Teilemarkt

Hallo am 6.April ab 12;oo Uhr veranstaltet der Güllepumpentreff Nordbaden einen Güllepumpen-Teilemarkt wo genau? Lußhardtstr.39 76698 Stettfeld angeboten werden Komplettmotoren, Kleinteile, Rahmen mit und ohne Papiere, Lackteile, kompl. CXen, Zubehör und einfach alles rund ums Thema CX/GL500-650-Gül...
von Kallebadscher
26. Mär 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorradfahren in der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Motorradfahren in der Schweiz

.......selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. das ist das große Problem und hier mal ne ganz einfache Frage: wer wurde wirklich schon mal selbst in der Schweiz erwischt :?: man ließt immer nur so schlimmes und dass es soooo viele da schon erwischt hat :banghead: aber mal ganz ehrlic...
von Kallebadscher
26. Mär 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorradfahren in der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 1127

Re: Motorradfahren in der Schweiz

hallo ich fahr gern in der Schweiz oder durch die Schweiz und mit etwas Orga im Voraus lässt sich da auch wunderbar und günstig nächtigen. So z.B. letztes Jahr auf dem Weg zum Gardasee da hatte ich vo nzu hause aus n Hotel in Küblis (kurz vor Davos) gebucht 2Personen, Übernachtung+Frühstück, 84€ bei...

Zur erweiterten Suche

windows