forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 77 Treffer

von car7662
26. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wie Lack langfristig richtig lagern ?
Antworten: 25
Zugriffe: 638

Re: Wie Lack langfristig richtig lagern ?

Sagen wir mal so ca. 6 Monate, je wärmer desto kürzer.
Grundsätzlich wird Lack nicht besser je länger er steht.
von car7662
26. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wie Lack langfristig richtig lagern ?
Antworten: 25
Zugriffe: 638

Re: Wie Lack langfristig richtig lagern ?

Auch durch PE migrieren Lösemittel.
Bei Lösemitteln welche für wässrige Lacke typischerweise verwendet werden geht das noch gut.
Für nicht wässrige Lacke geht das längerfristig gar nicht.

Gruß
Axel
von car7662
25. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wie Lack langfristig richtig lagern ?
Antworten: 25
Zugriffe: 638

Re: Wie Lack langfristig richtig lagern ?

Durch Kunststoff migrieren Lösemittel
Gruß

Axel
von car7662
6. Dez 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Lifepo Pack Halter/ Einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Lifepo Pack Halter/ Einbau

Hi,
Ich befestige meine LiFePo4 Akkus immer mit Klettband.
Genauergesagt Klettband mir selbstklebender Rückseite z.B. VON 3M oder anderen.
Flächig auf die Batterie und ebenso flächig aud die Gegenseite hält das sehr gut seit Jahren.
Gruß
Axel
von car7662
30. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Welcher Zippy Akku in Guzzi
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Welcher Zippy Akku in Guzzi

Hi,

ich fahre in meiner Duc S2R 800 einen Zippy Flightmax LiFePo4 8400mAh 4s2p funktioniert sehr gut seit 2 Jahren
und in meiner 900er Königswelle mit E starter zwei parallel geschaltete Zippy Flightmax LiFePo4 4200mAH 4s1p seit 5 Jahren ohne Probleme.
Als Anhaltspunkt für dich.
Gruß
Axel
von car7662
1. Jun 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Farbton NICKEL lackieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1039

Re: Farbton NICKEL lackieren

Hi Sven, Wenn du einen Nickel, Alupoliert oder sog. Chomeffekt erzielen willst kommst du um so ein Produkt nicht herum. https://buyat.ppg.com/RefinishProductCatalog/ServeFile.ashx?FileId=17984BE1-300A-4CDF-8288-3A38798E59F9 Der Lackierer sollte sein Handwerk verstehen und es wird nicht günstig da ex...
von car7662
31. Mär 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Dellorto Probleme beim abstimmen
Antworten: 32
Zugriffe: 1347

Re: Dellorto Probleme beim abstimmen

Noch was,
Der Schwimmerstand ist aus meiner Erfahrung nicht sehr wichtig, sollte aber eher nicht zu niedrig sein.
Bei relativ Hoch könnte ich keine Veränderung feststellen.
von car7662
31. Mär 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Dellorto Probleme beim abstimmen
Antworten: 32
Zugriffe: 1347

Re: Dellorto Probleme beim abstimmen

Hi Tobias, das ist die qualifizierteste Seite zu dem Thema. https://www.ducatimeccanica.com/#carbs Hier werden alle Einstellungen erklärt. Zu Beginn würde ich dir raten die Hebel welche im Gasschieber laufen zu entfernen und somit die Beschleunigerpumpe außer Betrieb zu setzen, dann abstimmen. Gruß ...
von car7662
28. Feb 2019
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Antworten: 95
Zugriffe: 15760

Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Hi,
Ich würde mir hierüber keine Gedanken machen.
Es darf natürlich nicht klemmen.
Die Halbringe sind sowieso sehr schnell leicht eingeschlagen. Das gibt sowieso Spiel. So empfindlich ist die Desmodromik auch nicht.
Passt scho.
Gruß Axel
von car7662
25. Feb 2019
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Antworten: 95
Zugriffe: 15760

Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Wegen der Kolbenringe würde ich mal bei Desmo, Andi Nienhagen in Fellbach, anrufen.
http://www.desmo-ducati.de/

Gruß

AXel

Zur erweiterten Suche

windows