Die Suche ergab 89 Treffer

von Bastian804
7. Apr 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Honda» USD Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Honda» USD Gabel

USD Gabel ist per se recht einfach machbar, andere Lager (allballsracing.com) und dann geht das. Eine passende Achse musst du dir unter Umständen drehen, das habe ich auch gerade alles hinter mir. Zur schwinge kann ich dir nichts sagen, da ich aus der bmw Ecke komme. Tüv technisch ist der Gabel Umba...
von Bastian804
27. Mär 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Güllepumpen Custom Contest
Antworten: 78
Zugriffe: 2982

Re: Güllepumpen Custom Contest

Als Steinhagener bin ich dabei, leider auch ohne CX, freue mich sehr! :rockout:
von Bastian804
27. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Honda CB 750 Gabelumbau
Antworten: 15
Zugriffe: 904

Re: Honda CB 750 Gabelumbau

Hi, ich habe eine gsxr Gabel in meine Bmw verbaut, plug&play, musste nur neue Lager kaufen (klappt mehr oder weniger mit allen Gabeln). Neue Steckachse musste ich mir drehen und adapter, das „schwierigste“ sind die Adapter für die bremsscheiben. So, wie ich das vorhabe, gibt der tuv auch seinen Sege...
von Bastian804
20. Jan 2019
Forum: Klassiker
Thema: Die " Neue "
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Die " Neue "

Falls die Federbeine wegkommen sollten, melde ich schonmal mein interesse an, bei halbwegs passender Länge..

Sieht gut aus!

Basti
von Bastian804
29. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: 3D Home CAD Software
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: 3D Home CAD Software

Ich nutze Autocad, für die private Nutzung (als Student...) kann man die Programme kostenfrei auf der Herstellerseite herunterladen! Ich habe mich mit meiner Studentenemail angemeldet, es spaßeshalber auch mit einer normalen probiert, klappt! Einige freunde von mir haben sich das Programm so dann au...
von Bastian804
29. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Material für Steckachse???
Antworten: 14
Zugriffe: 1092

Re: Material für Steckachse???

Ich stehe vor einem „ähnlichem“ Problem bei meinem Umbau. Ich lasse mir gerade Hülsen drehen, damit meine 17er Achse in meine 25er Gabel passt. Dank der Seite die @mopedmessi gepostet hat, sehe ich, dass es auch 25/42/17er Lager gibt, mein Rad hat Original 17/40/17er. Müsste dann etwas an der Felge ...
von Bastian804
20. Sep 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Erstes Projekt: Bmw R 65
Antworten: 94
Zugriffe: 10443

Re: BMW» Erstes Projekt: Bmw R 65

Moin, das ist natürlich geschmackssache, ich dachte mir nur „why not?‘. Zu lang ist die Gabel nicht, im Gegenteil, ist 40-50mm kürzer als original! Ist noch nicht final, spacer bei den Brücken ist auch noch nicht ganz fertig..
von Bastian804
19. Sep 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Erstes Projekt: Bmw R 65
Antworten: 94
Zugriffe: 10443

Re: BMW» Erstes Projekt: Bmw R 65

Ich lasse mal Bilder sprechen...
von Bastian804
2. Sep 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Motorräder mit geschraubten Rahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 655

Re: Motorräder mit geschraubten Rahmen

Die Rninet hat auch einen geschraubten heckrahmen, bei bikeexif gibt es auch einen Geländeumbau, ist aber preislich dann schon in der Nähe eines Geländewagens..

Gruß

Zur erweiterten Suche

windows