forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1113 Treffer

von SebastianM
7. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Bolle mit Zündproblemen....
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Bolle mit Zündproblemen....

Servus kurzes Update: Ich habe nun doch auf allen 4 Kerzen einen Funken, allerdings recht schwach (auch wenn mir der Vergleich zu anderen Moppeds gerade fehlt). Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass sowohl die NGK-Stecker, als auch die Zündkerzen entstört sind. Ist das nicht zuviel des Guten? zwei ma...
von SebastianM
6. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Bolle mit Zündproblemen....
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Bolle mit Zündproblemen....

Muss mal schauen ob ich die kerzenstecker runter bekomme...
von SebastianM
5. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 und Blei Starterbatterie parallel schliessen?
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: LiFePo4 und Blei Starterbatterie parallel schliessen?

Lieber wäre mir ne Antwort auf meine Ausgangsfrage :)
von SebastianM
5. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 und Blei Starterbatterie parallel schliessen?
Antworten: 6
Zugriffe: 239

LiFePo4 und Blei Starterbatterie parallel schliessen?

Hallo Kollegen, da meine Bolle grad mit Zündproblemen kämpft (anderer Thread), verbringe ich momentan viel Zeit damit, den Anlasser drehen zu lassen. Das hälft meine 5Ah LifePo Batterie einige Zeit durch, dann muss sie aber wieder aufgeladen werden... In der Garage steht aber noch ne konventionelle ...
von SebastianM
5. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Bolle mit Zündproblemen....
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Bolle mit Zündproblemen....

Hallo Männer, im Zuge meines Bolle Ubaus hab ich u.a. große Teile des Kabelbaums erneuert und auf Motogadget M-Unit umgerüstet. Nach Fertigstellung der Verkabelung hab ich vor einigen Wochen kurz geschaut ob ich einen Zündfunken hab (einfach ne Kerze in einen Stecker gesteckt, auf Masse gehalten und...
von SebastianM
26. Mär 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugschubladen organisieren...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: Werkzeugschubladen organisieren...

Ich mach einfach ne gewisse Ordnung... Ich hab nicht mal so einen Ständer für meine Nüsse (ok das klang jetzt komisch :/ )... hier fliegt alles wild in den Schubladen rum. Vermutlich würde aber so eine anti-rutsch-matte in den Schubladen schon etwas helfen... Das hier finde ich auch sehr kreativ :) ...
von SebastianM
26. Mär 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugschubladen organisieren...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Werkzeugschubladen organisieren...

Hallo Männer, da wir vor 4 Wochen endlich unseren Öltank rausschmeissen konnten und ich in den "neuen Raum" eine Werkstatt gebaut habe, suche ich jetzt eine Möglichkeit, meine Schubladen mit dem ganzen Handwerkzeug zu organisieren. Einerseits finde ich diese Schaumstoffeinlagen sehr geil, aber da ha...
von SebastianM
6. Mär 2020
Forum: CX
Thema: Honda» CX Wahnsinn aus Bayern
Antworten: 183
Zugriffe: 29683

Re: Honda» CX Wahnsinn aus Bayern

Das Projekt lebt noch. Kommt derzeit auf Grund anderer Themen aber etwas zu kurz.

Mfg
von SebastianM
2. Mär 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Funktionsweise Neutralschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 616

Re: Funktionsweise Neutralschalter

Das kannst Du auch testen, indem Du das Kabel an den "Schalter" schraubst und den Stift gegen Masse hältst. Dann muss die Lampe leuchten. Tur sie das nicht, liegt es an der Verdrahtung oder der Lampe selbst. Ist die Verdrahtung okay und de Lampe funktioniert, liegt es daran, dass der federbelastete...

Zur erweiterten Suche

windows