forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 448 Treffer

von Jan
25. Mär 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter CB250K entfernt?
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Ölfilter CB250K entfernt?

Da fehlt doch nur der Zentrifugendeckel und der Seegerring.
von Jan
22. Mär 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergasereinstellung pwk 32
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Vergasereinstellung pwk 32

Magerer = raus, linksrum; fetter = rein, rechtsrum.
von Jan
17. Mär 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1003
Zugriffe: 127336

Re: vorher / nachher

Zum Beispiel im Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=277&t=26370 Danke, danke - Jaap ich hoffe man sieht auch mal wieder was von dir ;) Schönes Moped und gute Arbeit ohne Zweifel. ich finde es immer nur schade dass man die Bilder von einem Zustand macht, wie sie nie auf der Straße ...
von Jan
16. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen
Antworten: 32
Zugriffe: 1392

Re: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen

Spiegel sind natürlich inzwischen dran. Fender wird es keinen geben, aber inzwischen hab ich einen Gabelstabi drangeschraubt, denn mir gefiel das Verwinden des Vorderrads nicht, ist allerdings rein psychologischer Effekt. Und sie fährt nochmal etwas besser, tatsächlich wie auf Schienen. Auch die Ges...
von Jan
16. Mär 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1003
Zugriffe: 127336

Re: vorher / nachher

Vorher:
sr.png

Nachher:
Klassik Kustoms 4k-Glatzzo44.jpg
von Jan
16. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen
Antworten: 32
Zugriffe: 1392

Re: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen

Bin die ersten Kilometer gefahren und muss tatsächlich sagen, dass es mehr Spaß macht als gedacht. Trotz 12PS. Ein paar kleine Änderungen musste ich noch vornehmen, z.B. etwas tiefere Stoßdämpfer, diesmal SR500. Kettenschutz habe ich eine Steuerkettenspannerschiene gegen Kettenschläge montiert. Foto...
von Jan
13. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen
Antworten: 32
Zugriffe: 1392

Re: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen

Naja - glasperlstrahlen, bürsten, airbrush mit schwarz, Klarlack 2k. Das ist nur Fleißarbeit und kein Geheimnis oder so; bis der Tank so aussah sind ca. 5h vergangen.

Verkabelt und Testaufbau...
IMG_20200208_014313-web.jpg
von Jan
11. Mär 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kawasaki z440 Ltd kein Zündfunke....
Antworten: 21
Zugriffe: 1269

Re: Kawasaki z440 Ltd kein Zündfunke....

Ich meine die Zündbox.
von Jan
11. Mär 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kawasaki z440 Ltd kein Zündfunke....
Antworten: 21
Zugriffe: 1269

Re: Kawasaki z440 Ltd kein Zündfunke....

Wäre natürlich möglich, aber es geht hier ja um das Twin-Modell. Ich gehe mal davon aus, dass du eine 400J hast, kenne die Zündung nicht, poste mal nen Link. Grundsätzlich gibt es Zündungen, die eine extra Masse auf dem Gehäuse brauchen. Das wäre mein erster Ansatz.
von Jan
9. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen
Antworten: 32
Zugriffe: 1392

Re: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen

IMG_20200207_113956-web.jpg Sitzbank fertig! Ein Kumpel von mir hat vor einiger Zeit das Gravieren angefangen und ich hab ihm kurz entschlossen die Deckel mitgegeben - kann sich sehen lassen, finde ich! Vorgaben habe ich keine gemacht, alles Freestyle. Falls das jemandem gefällt, so kann ich gerne ...

Zur erweiterten Suche

windows