forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 478 Treffer

von Jan
27. Aug 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: JMT Lithium-Ionen Batterie - Mosfet
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: JMT Lithium-Ionen Batterie - Mosfet

Kälteempfindlich sind ja leider nun alle Lithium Batterien. Es gibt noch eine bessere Alternative, nur etwas teurer. Die Firma heißt Skyrich und hat einen zusätzlichen Überladeschutz. Da kann dann (fast) nichts mehr passieren.
von Jan
26. Aug 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: JMT Lithium-Ionen Batterie - Mosfet
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: JMT Lithium-Ionen Batterie - Mosfet

Die Batterien sind nicht die schlechtesten und deine Karre ist modern genug, dass das auch funktioniert. Vorsichtig wäre ich bei Maschinen vor 1975.
von Jan
13. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Bedüsung Keihin Vergaser Z440
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Bedüsung Keihin Vergaser Z440

Genau aus diesem Grund habe ich dir ja aufgezeigt, was eine mögliche Fehlerquelle ist (Undichtigkeit Stutzen, O Ring Leerlaufgemisch, fehlender Stopfen). Mit original Airbox macht ein Umbau auch null Sinn.
Die Hauptdüse ist die primary, im Bild A. Sollte 90 sein. Die Sekundäre B sollte 72 sein.
von Jan
13. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Bedüsung Keihin Vergaser Z440
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Bedüsung Keihin Vergaser Z440

Naja vll. solltest du das mal im Verhältnis sehen. Inzwischen sollte bekannt sein, dass die CV Serie aus den 70/80er Jahren problembelastet sind. Egal wo du hinguckst, Honda, Yamaha, Kawa, Suzuki - alle hatten sie drauf und alle haben früher oder später Probleme. Liegt selbstverständlich auch am Alt...
von Jan
12. Aug 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Flex - aber welche ? Kaufempfehlung
Antworten: 46
Zugriffe: 1052

Re: Flex - aber welche ? Kaufempfehlung

Wenn du was günstig und gutes willst, geht kein Weg an Metabo vorbei. Metabo W 850-125 z.B.. Kostet um 70 Euro und ist nicht kaputtzukriegen. Und ich spreche da aus Erfahrung, seit 10 Jahren bei mir im Einsatz, teilweise sehr lange und auch mal quälen, fast jeden Tag im Einsatz. Ich habe in der ganz...
von Jan
12. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Bedüsung Keihin Vergaser Z440
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Bedüsung Keihin Vergaser Z440

Es wurde schon mehrfach behandelt - die Vergaser sind die Schwachstelle an den Z Twins. Es gibt natürlich deutlich besser Aftermarketvergaser, bei denen sowas kein Thema mehr ist. Die Jama Anlage arbeitet mit denen auch ziemlich gut zusammen. Unruhiger Lauf und schlechtes Anspringverhalten spricht f...
von Jan
12. Aug 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XL185s '79 Gabeltausch -> Scheibenbremse
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: XL185s '79 Gabeltausch -> Scheibenbremse

Eventuell könnte GN oder SR125 da in Frage kommen.
von Jan
5. Aug 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suche LEICHTE Enduro
Antworten: 38
Zugriffe: 1066

Re: [Suche] Suche LEICHTE Enduro

Also von DR 600/650 kann man nur abraten, fast alle haben Getriebeprobleme und die Rahmen brechen gerne am Unterzug. Hab sämtliche dieser Probleme ein paar Mal live mitbekommen. Ansich macht das Ding schon Spaß, der Motor ist drehfreudig und hat Leistung, aber das Gewicht ist zu hoch. Ebenfalls Fing...
von Jan
5. Aug 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suche LEICHTE Enduro
Antworten: 38
Zugriffe: 1066

Re: [Suche] Suche LEICHTE Enduro

Anmerkung 2020-08-05 080257.png Empfehle speziell DR350, bei deiner Größe tut es auch die normale. Unter 1,70m besser ne SHC holen. Am besten natürlich ne DK41 mit Flachschieber ab Werk und nochmal leichter, ~110kg. Alternativ, aber deutlich teurer, Beta 4.0, ist der gleiche Motor. Ein zuverlässige...

Zur erweiterten Suche

windows