forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 63 Treffer

von DesMon
29. Jan 2019
Forum: Ducati
Thema: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!
Antworten: 74
Zugriffe: 5003

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Die Kokusan Boxen sind einfach nur Mist! Die Ignitech ist einfach ihr Geld wert und bringt nur Vorteile! Ruhigere Leerlauf, kein Kettenhacken mehr, und fahren mit 2000 Touren im hohen Gang gar kein Problem! Zudem hat man verschiedene Gimmicks an Bord, wie Schaltautomat, Seitenständerschalter etc.! I...
von DesMon
10. Jan 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Zweckentfremdung von Motorradteilen
Antworten: 56
Zugriffe: 4231

Re: Zweckentfremdung von Motorradteilen

Ich hab noch meinen Kerzenhalter vergessen... DSC_2028,klein.jpg Kupplungsdeckel einer Ducati. VG Fränk Na, da gehören aber noch Hutmuttern auf die Schrauben tappingfoot Bis dahin Tom Prinzipiell hast recht, allerdings steht er ohne Muttern besser. Der steht auf einem selbst gebauten Palettentisch....
von DesMon
7. Jan 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Zweckentfremdung von Motorradteilen
Antworten: 56
Zugriffe: 4231

Re: Zweckentfremdung von Motorradteilen

Ich hab noch meinen Kerzenhalter vergessen...
DSC_2028,klein.jpg
Kupplungsdeckel einer Ducati.


VG Fränk
von DesMon
7. Jan 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Zweckentfremdung von Motorradteilen
Antworten: 56
Zugriffe: 4231

Re: Zweckentfremdung von Motorradteilen

Ich fang klein an.

Zum einen Eierbecher uns nen Handtuchhalter.
DSC_1819.JPG
DSC_1953.JPG
VG Fränk
von DesMon
23. Nov 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Mein Z750 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Kawasaki» Mein Z750 Projekt

Ich finds sehr interessant und der Lampenhalter hat was, finde ich! Nicht nur eben mal so ein Zubehörhaltergedöns...
von DesMon
12. Nov 2018
Forum: Sonstige
Thema: MZ» Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 1638

Re: MZ» Umbau

Echt jetzt? Nur weil Du die umgebaut hast???

Ich finde Deinen Umbau sehr gelungen!
von DesMon
3. Nov 2018
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Restekiste Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 3824

Re: Ducati» Restekiste Projekt

So, Heckleuchte wurde gefunden und grob dran gehalten. https://abload.de/img/1ddc4.jpg Aber um die Sache vernünftig und in Schön dran zu bekommen, musste ich erst mal den Rahmen schweißen lassen. https://abload.de/img/v5dsn.jpg https://abload.de/img/p5eo9.jpg Der Schweißer meinte, er hat sich Mühe g...
von DesMon
19. Okt 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XV 750 SE ScRambler
Antworten: 54
Zugriffe: 3973

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Ja, kann er sein! Hab ich bei meiner Monster auch so eingestellt. Der hintere Zylinder ist minimal fetter eingestellt, damit dieser dadurch etwas mehr gekühlt wird. Grad mein Modell hatte beim hinteren Zylinder thermische Probleme, die damit in den Griff zu bekommen sind! Ich hatte auch mal Werte da...
von DesMon
17. Okt 2018
Forum: Suzuki
Thema: Bandit Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1950

Re: Bandit Racer

Hm... Ich bin da teilweise bei tomcat! Das Heck ist viel zu wuchtig und wirkt fast genauso groß, wie der Tank! Durch den Endtopf und dem jetzt so übergroßen Heck, wirkt das Rad etwas verloren! Ein Bild von hinten wäre noch gut! Wenn der Bürtzel eine Nummer kleiner wäre, ergäbe es ein harmonischeres ...
von DesMon
11. Okt 2018
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Restekiste Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 3824

Re: Ducati» Restekiste Projekt

Ach, ok, verstehe. War auch erst meine Idee, ich wollte aber den Schwung des Rahmens beibehalten. Sieht man in der Heckansicht. Nee, kein Monstertank. Das macht jeder der die ST umbaut, zudem möchte ich genau diesen Tank. Ich weiß, ist nicht der schönste, aber er fasst halt viel Sprit. Er hat auch s...

Zur erweiterten Suche

windows