forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 535 Treffer

von XSaver
29. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Servus aus dem Frankenland
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Re: Servus aus dem Frankenland

Servus Matze und herzlich Willkommen.
XT ist Top und die SR sicher ne gute Wahl für nen Umbau

Grüße aus Rothenburg,
Micha
:prost:
von XSaver
4. Jan 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R 5 // 75 Six-Days Hommage
Antworten: 21
Zugriffe: 1075

Re: BMW» R 5 // 75 Six-Days Hommage

Da ich heute eh die Werkstatt umräumen musste, bekam die BMW mal wieder Tageslicht zu sehen...
der Stand der Dinge.

Nächste Woche will ich dann den Sattel in Angriff nehmen und den Kabelbaum zusammenfügen.
2020.jpg
:prost:
von XSaver
4. Jan 2020
Forum: Klassiker
Thema: Josefsson's Motorcycles
Antworten: 683
Zugriffe: 36608

Re: Josefsson's Motorcycles

:respekt:
sehr schick! Geniale Farbe!

Viele Grüße,
Micha
:prost:
von XSaver
28. Dez 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Ein neuer aus Oberfranken
Antworten: 13
Zugriffe: 255

Re: Ein neuer aus Oberfranken

Ist das ein original Lack/ Decor auf dem Tank?
Fände ich ziemlich schick.

Willkommen im Forum. :prost:
Grüße
Micha
von XSaver
28. Dez 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 400 1979
Antworten: 51
Zugriffe: 2492

Re: Yamaha» XS 400 1979

Sieht gut aus...schöne Farbgebung und viele Details. .daumen-h1: Nur die Reifen verstehe ich nicht. Btw hätte ich noch eine nagelneue Stahlflex-Bremsleitung mit ABE in der passenden Farbe und Länge (war für eine XS mit Stummeln gedacht) rumliegen. Schreib mir einfach eine PN falls du interesse hast....
von XSaver
19. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Yamaha SR500 Cafe Racer.. Ohne geht nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Re: Yamaha» Yamaha SR500 Cafe Racer.. Ohne geht nicht

Schöne Farbgebung...sehr stimmig .daumen-h1:

Weiterhin viel Spaß beim schrauben.

Cheers,
Micha
:prost:
von XSaver
18. Dez 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R 5 // 75 Six-Days Hommage
Antworten: 21
Zugriffe: 1075

Re: BMW» R 5 // 75 Six-Days Hommage

Ahso...und einen Mudflap für den Frontfender habe ich auch noch gebastelt. Leider habe ich im Moment kein Foto, wie er aussieht wenn er fertig ist. Richtig gutes Zeug. :grinsen1: Mudflap.jpg Ganz am Anfang hatte ich übrigens mal den Kardan inspiziert und auf Dichtigkeit und Verschleiß untersucht. Un...
von XSaver
18. Dez 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R 5 // 75 Six-Days Hommage
Antworten: 21
Zugriffe: 1075

Re: BMW» R 5 // 75 Six-Days Hommage

Obwohl in den letzten Wochen wenig Zeit war, an der R5 weiter zu machen, sind doch ein paar Kleinigkeiten fertig geworden bzw. in arbeit. Da ich eh einen etwas "rusty-kalen" Look bei den Anbauteilen (die Russen-Parts) habe, wollte ich die "neuen" Anbauteile auch schon etwas angenagt haben... Schnell...
von XSaver
15. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 824

Re: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau

Eine Kleinigkeit noch.. du kannst nicht von Scheibenbremse auf Trommel umbauen. Wäre eher ne Verschlechterung der Bremswirkung. Nimmt der Prüfer nicht ab. Hm...das kommt drauf an, was du verwendest...ich bin da halt ein großer Fan von Yamaha Serien-Teilen oder generell Yamaha Teilen ähnlicher Bauja...
von XSaver
15. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 824

Re: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau

Hallo Flo, das Vorderrad sieht aus wie von einer SR 500 mit Trommelbremse ... ob das passt kann ich Dir nicht sagen. Zumindest bleibt es in der Yamaha-Familie. Was ich noch weiß ist, daß sie recht teuer gehandelt werden. Schöne Grüße, Bambi Hallo Flo, ich denke ebenfalls, dass es sich bei dem abgeb...

Zur erweiterten Suche

windows