forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 254 Treffer

von schrauberdad
16. Feb 2021
Forum: CB/CM
Thema: cebevierhundert
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: cebevierhundert

Hallo Magus, Eventuell kann ich dir die Frage beantworten... Die Basis war zumindest bis vor einem Jahr für kleines Geld zu bekommen und wenn die offene Nockenwelle verbaut + Vergaser sauber abgestimmt ist ,macht das Ding richtig Laune. Klar gibt es andere die einfacher umzubauen sind. Da wäre zum B...
von schrauberdad
16. Feb 2021
Forum: CB/CM
Thema: cebevierhundert
Antworten: 24
Zugriffe: 1046

Re: cebevierhundert

.daumen-h1: Gratuliere zum bestandenen TÜV. Hast du jetzt die italienischen Tüten und K&N eingetragen oder orginal mit dem Sammler/Vorschalldämpfer und K&N ? Wenn nur die orginalen eingetragen sind, würde ich maximal auf die (orginalen) CM Tüten umbauen... ist zwar auch nicht legal, aber bes...
von schrauberdad
11. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: T&T Tacho undefinierbare Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: T&T Tacho undefinierbare Kabel

Richtig, der kleine Stecker ist für den Geschwindigkeitsensor
von schrauberdad
8. Feb 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Antworten: 50
Zugriffe: 3157

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Hallo Schwede, Hab extra nichts mehr zu dem Thema geschrieben, da wir dein Fred ja schon genug missbraucht haben. Ich hab Martin die passende Herstellerfreigabe (zwar für den BT45, aber das ist als Eintragungsgrundlage ja ausreichend...) und eine Briefkopie von meiner Eintragung per PN zukommen lass...
von schrauberdad
5. Feb 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Antworten: 50
Zugriffe: 3157

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Sorry Schwede, hab nur die letzten Seiten gelesen und dadurch angenommen, das es der Fred von Martin ist...
Schönes Wochenende :salute:
von schrauberdad
3. Feb 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler
Antworten: 50
Zugriffe: 3157

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Hallo. die passende Felge mit den silbernen Speichen gibt es nicht in 18' die gab es nur mit schwarzen Speichen. Aber lass dich nicht verrückt machen... die metrische Standard Bereifung der CB400N ist 100/90-19 (vorne) und 110/90-18 (hinten) . Hab ich auf meinem "FreeStyler" (CB400N Umbau ...
von schrauberdad
2. Feb 2021
Forum: RD
Thema: RD 250 „Harder, Faster“
Antworten: 42
Zugriffe: 1507

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Hoppla, mein Smartphone hat einige Antworten unterschlagen... meine Antwort bezog sich auf den Gedanken von BerndM , das Rad umzudrehen.
Ihr seid ja schon viel weiter... :wow:
Gruß Didi
von schrauberdad
2. Feb 2021
Forum: RD
Thema: RD 250 „Harder, Faster“
Antworten: 42
Zugriffe: 1507

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Sehe ich auch (fast) so. Nur mit zwei Einschränkungen: die Ruckdämpfer sind oft auf der beim beschleunigen belasteten Seite dicker als auf der anderen , was zwar sicher auch geht aber nicht optimal ist. (Würde ich aber in kauf nehmen bzw kann man bei der cb450s Konstruktion den Verbindungssteg der G...
von schrauberdad
6. Jan 2021
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Antworten: 73
Zugriffe: 3810

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Ok, mein Senf : Gesamtpaket .daumen-h1: Ein Paar kleine "Mängel " (nur in meinen Augen, also nicht wirklich relevant :prost: ): Sitzkissen hätte ich vorne und hinten hochgezogen. Das mit dem Lederwickeln ist was neues, kann mich trotzdem nicht da mit anfreunden. Der zu große Schriftzug wur...
von schrauberdad
25. Dez 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Masse für Blinker im Lenker abgreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 657

Re: Masse für Blinker im Lenker abgreifen

Das mit der Masse über den Lenker klappt eventuell nicht so einfach... mangels Leitfähigkeit in der Beschichtung der Lenkerstummel...
Gruß Didi

Zur erweiterten Suche

windows