forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD 350 LC

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: RAU RK750, BJ. 86
laut, hart, stur, grün
Wohnort: 44866 Wattenscheid

Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von TeaLow »

Hallo zusammen,
Ich möchte euch meine RD nicht vorenthalten!
Die hatte ich von '95 bis zur Rau '97.
Gekauft als Wrack in gelb grün rot, unvollständig und gefühlten 7PS. Birnen komplett zugekokst.
Ein saugeiles Teil. Hat die Spaß gemacht.
Sah im Rückspiegel aus wie ne 80er. Hab ich da Gixxer und ZXRs mit durch die Elfringhauser Schweiz gejagt...
XJ550 Hinterrad, YPVC Birnen, Wiseco Kolben, offene Filter, Ölbeimischung entfernt, selber gemischt, Rahmen gecleant, Wulf Höcker, Stummel, selbstgemachte weiße Zifferblätter mit Rubbelzahlen, selber lackiert, und vieles, was ich mittlerweile vergessen habe.
Irgendwas hatte ich da noch vom TZ- Renner dran. Membrane? Zylinder? Ich weiß es nicht mehr.
Rannte laut Fahrradtacho Spitze 199km/h und soff wie ein Loch. Hab ich das erste Mal den Führerschein mit verloren.
Ich weiß noch, als ich damit beim TÜV war und der Prüfer ernsthaft fragte: "Puuh, MUSS ich damit fahren?" Ist er dann auch. Mit so nem Behelfshelm. Auf dem Gelände. Erster Gang. Dreht am Griff. Passiert nichts. Dreht ganz auf, passiert immernoch wenig. Kommt auf 6000 Touren, explodiert und springt ihn an. Er rast auf dem Hinterrad im Affenzahn auf den Zaun zu. Ein Bild für die Götter. Hat dann alles eingetragen und ich musste versprechen, nie wieder zu kommen. Hab ich bis heute gehalten.

Das sind Erinnerungen...

WO RAUCH IST, IST AUCH FEUER!!!

Bild

Bild

Bild
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
XJ900F - RAU-1.3 - RAU-2.0

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: RAU RK750, BJ. 86
laut, hart, stur, grün
Wohnort: 44866 Wattenscheid

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von TeaLow »

Ne, wartet mal, die offenen Filter habe ich nicht abgenommen bekommen. Musste den originalen Kasten wieder anbauen. Lange her...
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
XJ900F - RAU-1.3 - RAU-2.0

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2906
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von FEZE »

moin,
die Elfringhauser ist doch nur noch mit ner Enduro zu bezwingen oder haben die neu geteert?
Bin letztes Jahr nach Ewigkeiten zum Oldietreff an der Kornbrennerei gewesen, die bei Schee. Hat die jetzt für immer geschlossen?

FEZE
Whoosenose?

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: RAU RK750, BJ. 86
laut, hart, stur, grün
Wohnort: 44866 Wattenscheid

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von TeaLow »

Hi Feze, da war ich seit hundert Jahren nicht mehr, keine Ahnung, sorry.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
XJ900F - RAU-1.3 - RAU-2.0

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 1672
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in (slow) progress)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von nanno »

Ich mag die ollen RDs. Das war mein erster gepflegter Abstieg am Ring. Ist auf der langen Start-Ziel-Geraden festgegangen. Unangenehmerweise so bei 170-180 Sachen. Ich weiß nicht was länger war: der schwarze Streifen auf dem Asphalt oder der Andere ... Und dann stehst du da, es ist (gefühlt) vollkommen ruhig und friedlich, weil du dank dem Adrenalin einfach alles ausblendest. Es hat (gefühlt) Minuten gedauert, bis ich realisiert hab, dass der Streckenposten mit mir redet. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 664
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant 650 und 750 Mono/Bifaro
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750 1fn ***
Yamaha FZR 1000

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von Konski »

RD ist geul. Hatte ca 10 Stück. Auch wenn mich die Dogmatiker gerne an den Haaren ziehen würden - mehr als eine LC mit Stummel oder M brauch kein Kafferacer. Ein Bock mit dem alles ging: Big Bikes versägen, mit der Süßen und Zelt nach Korsika, Wheely vor der Eisdiele..
They never come back

Antworten

Zurück zu „RD“

windows