Ich möchte euch meine RD nicht vorenthalten!
Die hatte ich von '95 bis zur Rau '97.
Gekauft als Wrack in gelb grün rot, unvollständig und gefühlten 7PS. Birnen komplett zugekokst.
Ein saugeiles Teil. Hat die Spaß gemacht.
Sah im Rückspiegel aus wie ne 80er. Hab ich da Gixxer und ZXRs mit durch die Elfringhauser Schweiz gejagt...
XJ550 Hinterrad, YPVC Birnen, Wiseco Kolben, offene Filter, Ölbeimischung entfernt, selber gemischt, Rahmen gecleant, Wulf Höcker, Stummel, selbstgemachte weiße Zifferblätter mit Rubbelzahlen, selber lackiert, und vieles, was ich mittlerweile vergessen habe.
Irgendwas hatte ich da noch vom TZ- Renner dran. Membrane? Zylinder? Ich weiß es nicht mehr.
Rannte laut Fahrradtacho Spitze 199km/h und soff wie ein Loch. Hab ich das erste Mal den Führerschein mit verloren.
Ich weiß noch, als ich damit beim TÜV war und der Prüfer ernsthaft fragte: "Puuh, MUSS ich damit fahren?" Ist er dann auch. Mit so nem Behelfshelm. Auf dem Gelände. Erster Gang. Dreht am Griff. Passiert nichts. Dreht ganz auf, passiert immernoch wenig. Kommt auf 6000 Touren, explodiert und springt ihn an. Er rast auf dem Hinterrad im Affenzahn auf den Zaun zu. Ein Bild für die Götter. Hat dann alles eingetragen und ich musste versprechen, nie wieder zu kommen. Hab ich bis heute gehalten.
Das sind Erinnerungen...
WO RAUCH IST, IST AUCH FEUER!!!