forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD 350

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hägar
Beiträge: 71
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XL1200 R , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701
Wohnort: Jülich

Yamaha» RD 350

Beitrag von Hägar »

Hallo,

ich habe meine, schonmal hier kurz vorgestellte,RD350 etwas verändert und aufgehübscht.
Vorne ist jetzt eine 41er Paoligabel aus einer Sachs XTC125 montiert. Dazu die Bremsanlage einer Ducati M600. Jetzt auch mit Stummellenker (Suzuki SV650) und hydraulischer Kupplung (Eigenbau). Dann wurden noch die Auspuffanlage (Yamaha RD350 YPVS) um ca. 15cm gekürzt, neue Aluschutzbleche montiert, einige Halter neu gemacht und den Tank vom Profi lackieren lassen (Porsche Meteorgrau metallic seidenmatt). Dazu habe ich ihr noch eine Powerdynamo Lima + Zündung spendiert. Der kleine Stinker ist noch nicht perfekt abgestimmt aber geht schon ganz gut. Heute gabs dann ein kleines "Fotoshooting".
Für ein Lowbudget Projekt ist es doch ganz ansehnlich geworden.

Grüße

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 497
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von AlteisenMalte »

Boah. Das finde ich mal ziemlich... ...sehr geil! .daumen-h1:

Gut zusammengewürfelt. Gefällt richtig gut....

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1387
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von 1kickonly »

Jep, da schließ ich mich an .daumen-h1: geiles Moped! (So´n bissl räudig - richtig 2-Takt - stimmig :wink: )

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 217
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von Roller »

...damit hätte ich beim öffnen des Beitrags nicht gerechnet. .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11256
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von grumbern »

Ja, gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 344
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `72
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von chequered »

Schließe mich meinen Vorrednern an :clap: :respekt:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7186
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sehr schön geworden !
Viel Spaß damit ;)
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 822
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58) ...und Montesa ;-)

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von BoNr2 »

und noch ein .daumen-h1:
ist fein geworden
:prost:

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 344
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `72
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von chequered »

Hi Christoph,
was sind das denn für Fußrasten ?
Kannst Du davon vielleicht noch Detailfotos einstellen ?
Gruß,
Simon

Hägar
Beiträge: 71
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XL1200 R , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701
Wohnort: Jülich

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von Hägar »

Hi Simon

Die Fussrasten sind von einer alten FZR600. Auf der Schaltseite musste der Hebel auf der Schaltwelle einem längeren weichen. Sonst hatte man zwar ultrakurze Schaltwege aber auch extrem schweres schalten. Jetzt stimmt das Übersetzungsverhältniss wieder. Bei der Bremse konnte ich nur die Fussraste nehmen. Den original Bremshebel habe ich gekürzt und auch den Hebel wo das Bremsgestänge verschraubt ist. So stimmt da auch wieder das Hebelverhältnis. Der Tüv hat es auch für gut befunden und eingetragen.
Bilder werde ich noch nachreichen.
Grüße
Christoph

Antworten

Zurück zu „RD“

windows