forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Fragmental XS 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 574
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Yamaha» Fragmental XS 500

Beitrag von XSaver »

Da man laut einem guten Freund und Mentor ja immer mindestens 3 Moped-Projekte am Start haben sollte, die SE mittlerweile fertig ist, die XT in absehbarer Zeit zumindest fahrbar (wenn auch noch ohne Papiere und TÜV), die 360 er wahrscheinlich noch länger keine Decals haben wird (naja die Grafiken sind zumindest schon mal auf der Festplatte fertig zum Druck, wenn ich mich mal auf Art und Farbe festlegen könnte)
und das nächste Gemeinschaftsprojekt BMW zusammen mit meinem Dad einfach noch nicht spruchreif ist, hab ich mir mal noch ein "schnelles" Sommer-Side-Projekt aufgehalst :stupid: ...mir haben die Bilder auf ebay-kleinanzeigen einfach keine Ruhe gelassen.

Ein Puzzle in 1000 Kisten. Ich mag sowas! XS => save it! :neener:
20170514_174907 Kopie.jpg
Das Heck hab ich mittlerweile nochmal nachgebrutzelt und die fehlenden 500er Verkleidungen durch hübsche kleine 400er ersetzt...passt eigentlich ganz gut, finde ich! Höcker/Sitzbank-Konstruktion stammt vom Vorbesitzer und ist wirklich schön und ansprechend!
20170520_194342 Kopie.jpg
XSaveit :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von FEZE »

Goil...wo bekommt man eine so durchsichtige Front, kostet bestimmt en Haufen Pinke :zunge:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von MaxEmil »

Sehr cooles Projekt, finde die 500er Original jetzt nicht wirklich schon aber da kann man richtig schönes draus machen .daumen-h1:

Und ähm, falls aus einer der 1000 Kisten noch ein überflüssiges 18" Hinterrad kullert, ich hätte da Verwendung für :versteck:

Gruß Maxi

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von 1kickonly »

MaxEmil hat geschrieben: Und ähm, falls aus einer der 1000 Kisten noch ein überflüssiges 18" Hinterrad kullert, ich hätte da Verwendung für :versteck:
Gruß Maxi
Aha, ich ahne bereits, was da demnächst in einer 650er drinsein wird..... :grinsen1:

Und ich find die XS500 schon irgendwie gutaussehend, besonders der Motor hat's mir angetan, bei so einem Teilehaufen würd ich wohl auch schwach werden....


GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von AsphaltDarling »

ich find die 500er durchweg geil... mach fertig !
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 574
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von XSaver »

FEZE hat geschrieben:Goil...wo bekommt man eine so durchsichtige Front, kostet bestimmt en Haufen Pinke :zunge:
Stealth-Modus off, sieht die Front dann so aus...ohne extra Pinke. Nur etwas Pulver und Wirth Upgrade 2.0 inklusive :neener:
20170530_193604 Kopie.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 574
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von XSaver »

1kickonly hat geschrieben:
MaxEmil hat geschrieben: Und ähm, falls aus einer der 1000 Kisten noch ein überflüssiges 18" Hinterrad kullert, ich hätte da Verwendung für :versteck:
Gruß Maxi
Aha, ich ahne bereits, was da demnächst in einer 650er drinsein wird..... :grinsen1:

Und ich find die XS500 schon irgendwie gutaussehend, besonders der Motor hat's mir angetan, bei so einem Teilehaufen würd ich wohl auch schwach werden....
@maxi: Ich hab tatsächlich eine weitere Baustelle, die ich (inkl. einem weiteren 18"Hinterrad) abholen könnte.
Nur erschließt sich mir gerade der Sinn für weitere 500er Teile noch nicht ganz, da ich bereits alles habe, was ich für die Fertigstellung brauche.

@ 1kickonly: Der Motor ist tatsächlich eine kleine Besonderheit (war mir vor dem Kauf gar nicht so bewusst) und ist zum Glück einer der letzten Baureihe von ´78 :grin:
20170520_194359 Kopie.jpg
Grüße,
XSaver
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 574
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von XSaver »

Nach ewigem gerassel und geschleife ist der Tank so gut wie fertig zum lackieren.
20170701_152718.jpg
20170701_172603.jpg
Als entspannenden Abschluss ein eiskaltes Dosenbier zum Feierabend und etwas Spachtelei... :prost:
20170619_192602.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 574
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von XSaver »

Backpulver ist einfach der Hit! .daumen-h1:
20170703_192652.jpg
20170703_192836.jpg
20170703_200934.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1558
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Fragmental XS 500

Beitrag von LastMohawk »

XSaver hat geschrieben:Backpulver ist einfach der Hit! .daumen-h1:
Servus,

verrätst du uns auch dein Backrezept....
-kommt da noch Wasser drauf? muss das warm werden? wie lange liegen die Teile da drin?

wäre super. Ich kenn das mit dem Backpulver nämlich nicht.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik