forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mario2207
Beiträge: 84
Registriert: 5. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Z650 von 81
Wohnort: Glonn 85625

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von Mario2207 » 26. Sep 2019

So nun geht es weiter

Meine Seitendeckel hab ich nun neu gepulvert in kreuseloptik. Rechts schon drauf, Links muss ich Ventile noch einstellen.
deckel.jpeg

Außerdem kam endlich mein Auspuff, passt wirklich gut, da der Sammler auch geschweißt ist .daumen-h1:
auspuff.jpeg
Aber das wichtigste ist, der rießen Sicherungskasten ist weg, habe mir dazu ein Brett gebastelt und gestestet. Das wird nun unten Verschraubt und sollte sehr stabil sein.
Dort kommt dann alles rein inkl. den Sicherungen und dem großen Steuergerät !!!!

Das ganze wird nun aus 2mm Alu gebogen und geschweißt, sobald es fertig ist folgen noch paar Fotos .daumen-h1:
Sicherungskasten 2.jpeg
Sicherungskasten 1.jpeg
Kon 2.jpeg
Kon 1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2349
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von sven » 26. Sep 2019

Das sieht alles sehr ordentlich aus!
Bloß die Stützstrümpfe um die Kühler-
schläuche find ich nicht so dolle ...
Satan is my motor ...

meine XT

Mario2207
Beiträge: 84
Registriert: 5. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Z650 von 81
Wohnort: Glonn 85625

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von Mario2207 » 27. Sep 2019

:neener: ist Geschmacksache,

werde die aber noch gegen das Auspuffband tauschen in beige.
Dann sollte es besser passen .daumen-h1:

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von Rocker » 27. Sep 2019

Der Krinkellack auf den Motor Deckeln gefällt mir sehr

Benutzeravatar
kma
Beiträge: 148
Registriert: 16. Jan 2018
Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight, BMW R80RT

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von kma » 28. Sep 2019

Sieht super aus. Mit welchem Lack hast du denn den Motor lackiert?

Mario2207
Beiträge: 84
Registriert: 5. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Z650 von 81
Wohnort: Glonn 85625

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von Mario2207 » 1. Okt 2019

Danke euch beiden ;)

Hab es mit dem Nigirn Schwarz matt lackiert.
Und danach mit 2K Klarlack matt versiegelt ;)

Diavolino
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2019
Motorrad:: möchte gerne eine BMW K100 :-)

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von Diavolino » 10. Okt 2019

Ist der Lack für diese Temperaturen geeignet ?

Mario2207
Beiträge: 84
Registriert: 5. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Z650 von 81
Wohnort: Glonn 85625

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von Mario2207 » 10. Okt 2019

Ja ohne Probleme, wenn dein Motor außen über 600Grad wird, dann hat man andere Probelme .daumen-h1:

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von Rocker » 12. Okt 2019

Kannst du gleich 2 von den sicherungskästen machen?

Mario2207
Beiträge: 84
Registriert: 5. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Z650 von 81
Wohnort: Glonn 85625

Re: BMW» Meine kleine K100 wird langsam

Beitrag von Mario2207 » 14. Okt 2019

Also der Sicherungskasten ist bereits fertig ^^

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

windows