Ich habe eine Frage bezüglich der Bremse meiner XS 400 2a2.
Der original verbaute Hauptbremszylinder ist leider völlig verrottet und ich bekomme den Kolben mit keinem Mittel heraus. Außerdem finde ich die Armatur sowieso nicht soo schick..

Lieber hätte ich so einen ausgelagerten Ausgleichsbehälter wie an den großen Rennern. Aktuell verbaut ist eine sehr preiswerte china-Bremspumpe. Die kann natürlich nicht bleiben. Außerdem habe ich noch den originalen Bremssattel und eine Stahlflexleitung von probrake.
Im Moment habe ich die Möglichkeit sehr günstig eine funktionierende Bremspumpe einer FZR 600 zu bekommen. Müsste ein 16mm Kolben sein, wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe dem TÜV Prüfer, wo ich auch den Rest des Mopeds abnehmen lassen möchte, gefragt, ob das so möglich wäre. Er hat geschrieben dass er für Änderungen an der Bremsanlage, mit frei gewählten Komponenten, nicht akkrediert ist.
Ist diese Änderung eurer Erfahrung nach möglich? Und wo müsste ich dann zur Abnahme hin? Kennt jemand einen Sachverständigen im Raum Hannover / Hamburg, der so etwas gerne macht und wo ich nicht auf Granit stoße?