forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Zittermax
Beiträge: 108
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von Zittermax »

Guten Abend, eine kurze Frage habe ich. Ist das so normal wie auf dem Bild zu sehen ist? Das sieht halt schon extrem außermittig aus.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar. :)

Es handelt sich um eine gs 750 von 78 oder 79 glaube ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 900 F Hornet Bj. 2002
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von RC42 »

Die Distanzbuchse links sieht irgendwie selbst gemacht aus.. Läuft die Kette denn gerade? Die Bremse scheint ja zu passen, aber irgendwie wirkt es so, als ob das Rad da nicht reingehört.
Hannes!

"Sie fahren Motorrad?"
Nein, ich sammle Insekten.

Benutzeravatar
Phizzle
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GSX750 Bj.80

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von Phizzle »

Die Linke Buchse sitzt meines Wissens nach normalerweise etwas im Kettenradträger drin. Auf dem Bild sieht es so aus als wäre noch was dazwischen. vielleicht schickst du nochmal ein Bild von der linken Seite

Zittermax
Beiträge: 108
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von Zittermax »

Habe ich leider nicht. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen. Waren interessiert an der Maschine

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 305
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von Scirocco »

Eventuell hast du die Distanzbuchsen L/R vertauscht.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
didi205
Beiträge: 108
Registriert: 10. Jul 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974
Wohnort: Dobersberg/Österreich

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von didi205 »

Siehe cmsnl.com
IMG_20200502_212711.jpg
Sollte Buchse 17 sein und so passen jedoch muss auf der andern seite auch Buchse 8 sein sonst kanns außermittig sein.
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zittermax
Beiträge: 108
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von Zittermax »

Muss ich mal checken. Vielen lieben Dank schon mal. Hatte nur bedenken...aber dann wird’s wahrscheinlich nur falsch zusammengebaut sein. Krumm sah da nichts aus

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 564
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Yamaha XT 500
Suzuki GSX 750 SZ Katana
Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von fettknie »

hi there!

die Distanze schaut schon richtig aus, nur sollte sie tlw. im Simmering des Kettenradträgers stecken. Dann wäre das Rad auch weiter links.

hier mal ein Bild wie das bei meiner Katana ausschaut - ist ja hintenrum plus/minus dasselbe...

ich frage mich nur, wie man das so eingebaut bekommt ohne rohe Gewalt anzuwenden..?

greetinx, Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieber satt als sauber

Zittermax
Beiträge: 108
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von Zittermax »

Ah ok danke. Ja wie man das so zusammenbaut frage ich mich auch....

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 900 F Hornet Bj. 2002
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Gs 750 Rad nicht mittig, normal so?

Beitrag von RC42 »

Ah, auf der Sprengzeichnung sieht man es:
Buchse 17 fehlt neben der Bremsankerplatte - vielleicht wurde die, aus Gründen.., ebenfalls am Kettenradträger montiert und deshalb steht Buchse 8 soweit raus.
Hannes!

"Sie fahren Motorrad?"
Nein, ich sammle Insekten.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

windows