forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheiß oder scheiß geil?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von BoNr2 »

lassen!
:prost:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von Ratz »

Wenn es eine originale Z1000 in dem Zustand wäre würde ich sofort sagen laß sie wie sie ist!

Aus dem Bauch raus sage ich dein hässliches Entlein wird kein begehrtes Sammlerstück, kann mich aber auch irren. Kawa und Moto Italia sind für mich böhmische Dörfer.

Deshalb schliesse ich mich dem Rat von Blatho an. Stell sie weg und such dir was anderes zum Umbauen. In 10 Jahren bist du dann schlauer.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von KunDa »

Bitte stell das "Ding" in die Garage, bau es um und hole es frühestens dann wieder heraus..

..mal ehrlich, würdest du damit rumfahren? Falls dem so ist, dann tu es, aber fahr bitte schnell (an uns vorbei ;) ).

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von wulf »

AsphaltDarling hat geschrieben: ...unfassbar...
Ja, unfassbar häßlich!
Hau das Plastik in den gelben Sack.
British Bavaria

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von sven1 »

ranfertigung von Moto Italia
6400 km auf der Uhr, ALU TANK, alles Eingetragen, steht da wie neu.

...unfassbar...

:mrgreen: finde ich nicht, unfassbar ist höchstensdas jemand 6400 km mit dem Ding durch die Gegend gefahren ist. Wahrscheinlich im Dunkeln :lachen1:

Sorry, aber die 80`er waren was Design uns Mode angeht nicht unbedingt einHighlight. Ich bin Baujahr 67 habe den Spaß auch mitgemacht. Im Nachhinein irgendwie Schei... .
War immer irgendwie zu viel.
Aber wer weiß was in den nächsten Jahren noch kommt. Wenn du es wuppen kannst, wegstellen und abwarten- wenn nicht... wie vorher beschrieben.

Grüße

Sven

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von Troubadix »

Ich würde auch nur das Heck ändern, etwas im 80er Endurance Stile wie das Egli heck mit weit runter gezogenen Seiten und Ausbuchtungen um die Federbeine drunter zu verstecken, das ganze gute 20cm kürzer als das war drauf ist.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Dengelmeister

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von Dengelmeister »

@ Troubadix:
Jepp .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Ecki
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha SR500, 1x 2J4; 2x 48T; Honda Transalp PD10; Yamaha XT600 SuperMoto; Suzuki DRZ400 SuperMoto; Fantic Trial 245, Honda CX500
Wohnort: Dortmund

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von Ecki »

Moin,
nicht schlecht die Moppete.
farblich ändern, Rahmen wie Verkleidung, ansonsten so belassen.
Wäre wohl zu schade das Mopped komplett und radikal zu ändern.

Ecki

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von Endert »

Ich entscheide nach folgenden Kriterien:
fahre damit zum nächstgelegenen Treff, zur Tanke, o.Ä. und wenns dir peinlich ist, zerreiß das Ding ! Meine CX war mir Stockpeinlich .... ohne Helm hätt ich mich damit nicht blicken lassen wollen .. Aber was willst erwarten bei mir - Anno 95´. :grinsen1:

So manche "Klassische Racer" gefallen mir natürlich super, die sind dann aber eher vom älteren Schlag, mit Trommeln, Aluverkleidung und Speichen. Das ding ist mir einfach zu Neumodern, liegt mir garnicht. Aber schöne Basis für einen Umbau, wie ich finde :zunge:
Ähnl. gehts mir mit den Modellen vieler Autohersteller, Bspw. BMW - alles vor e36 hat irgendwie was, dann kam der e36, der war Grotte hoch 8 und alles danach ging langsam wieder (ähnl verhält es sich mit Golf 3 und 4 finde ich, davor cool und danach so lala aber 3 und 4 ... :friendlyass: )
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Scheiß oder scheiß geil?

Beitrag von AsphaltDarling »

Danke schonmal für die rege Beteiligung Leute!

Vorab muss ich schon mal bemerken das die Verkleidung nicht aus Plastik ist sonder aus GlasFieber oder
irgend nem GFK-Derivat ;)

Nein mir wäre das nicht Peinlich damit rum zu fahren, nicht mal in der Farbe... ich bin mir sicher dass
sich auf jedem treffen die Größte Traube um das Teil bilden würde und zwar weil es so krass polarisiert.
Meine persönliche Meinung wäre auch das Heck Richtung Egli zu kürzen, da die Front einfach sau geil ist.

Natürlich wäre es bei dem Teil einfach nur genial direkt alles runter zu reißen und alles nackt zu machen,
da die Elektrik schon separiert wurde und all der Ganze Mist schon eingetragen ist... machen wir uns nix vor
der TüV ist immer das ätzendste bei jedem Umbau.

Klar ist die Karre von den Proportionen im Heck Bereich sehr unglücklich aber ich hatte auch schon ne
AME für 900 gekauft bei der alle meinten die kotzt total ab und die ist jetzt 4000 wert weil die eben
5 Jahre später der Hammer ist. Ich hab halt ne schwäche für Karren die heut noch kacke sind aber
irgendwie doch was haben...

Ich denke das Teil bleibt 2017 so wie se ist (eventuell Lack und Tank auf ALU polieren) dann fahr ich damit
aufs Foren Treffen und zum Glemseck ... da kann man ja sogar Gepäck drauf packen und das ist der reine Luxus :)

Ich will aber trotzdem was umbauen, werd ich auch... also such ich weiter nach ner xs 750
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics