forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8780
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Du meinst den guten John Ronald Reuel? ;)

Ja, der ist mir wohl bekannt und auch alle seine Schöpfungen. :grin:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13319
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Bambi »

Yes, Sir! :salute:
Habe Deine Antwort jetzt erst gesehen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8780
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Endlich ist sie wieder zu Hause! :dance1:
Gestern konnte ich sie von Dengelmeister abholen.

Und heute stand gleich eine Doppelhochzeit ins Haus.
K1024_IMG_6019.JPG
Wundert Euch nicht, das Vorderrad ist nur mal so... und das Hinterrad ist nur zur Stabilisierung.
K1024_IMG_6022.JPG
Endlich gehts voran! :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 617
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Wohnort: 53520 Harscheid
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Wildone666 »

Das sieht doch schon mal recht chic aus...bin gespannt..tolle Arbeit Hans! .daumen-h1:

Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber es ist bestimmt nicht so schön.
Live and let die!

hondafredi
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB750
Four (Originale)K2
Honda cb750four K2 flatrakeumbau
Sporster1200S
Seeley honda 750:-):-):-)



Sporster1200s
Seeleyhonda
Wohnort: 6890lustenau austria

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hondafredi »

supi,rene,freu ich auch wieder fortschritte zu sehen,es wächst...

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6087
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von GalosGarage »

ich bin ja nicht so der 4 zyl. freund.

aber.... leider geil .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von zockerlein »

du kannst gern mal zum Aufräumen vorbei kommen :grinsen1: :grinsen1:

weiter so :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19342
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

Wildone666 hat geschrieben:Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber es ist bestimmt nicht so schön.
Na ja, man kann sich ja die Zeit auch mit Mofarennen vertreiben. :lachen1:

...Ich weiß, der war jetzt fies. :versteck:

.

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 376
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tribsa »

Moin René,
Sehr schön geworden!
Das Heck ist wirklich stimmig.
Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8780
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Heute habe ich mich mal der Gabel angenommen. Die Four-Spagettigabel (Ø 35 mm) weicht einer 87er FZR 1000 2LA Gabel (Ø 41 mm). Der erforderlichen Änderungsarbeiten sind relativ simpel, das Lenkkopflager, der Lenkanschlag müssen geändert werden. Der Achsdurchmesser und der Lochkreis der Bremsscheibe sind bei der Four und der ersten FZR (2LA) identisch. Mit zwei Adpaterplatten kann man auch die Nabe der Four weiter nutzen.

Um die Gabel etwas klassischer wirken zu lassen, habe ich die Tauchrohre entlackt, geschliffen und poliert.
K1024_IMG_6024.JPG
K1024_IMG_6046.JPG
K1024_IMG_6025.JPG
K1024_IMG_6049.JPG
Die Standrohre werden noch getauscht, das Innenleben aufgearbeitet und progressive Feder verbaut. Dann soll das wohl so gehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics