Duchhalten Manni.
Die Zeit, die Du Dir jetzt nehmen solltest, heilt die Wunden.
Decke drüber und gut und abwarten...

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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- DonStefano
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- grumbern
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Wer sich bezüglich des Aufbaus der CB450 unsicher ist, findet hier eine schöne Zeichnung: https://www.oldbikemag.com.au/honda-cb4 ... stication/
-
OnlineLisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Wenn das Ventil aber nicht in seine Ursprungsposition zurückfahren kann, weil etwas stört, dann bleibt zwischen dem Ventilschaftende und dem Schlepphebel mehr Spielraum als vorher eingestellt.RauSepp hat geschrieben: 18. Aug 2024 Hab ich einen Denkfehler? Wenn das Spiel zu gross ist öffnet das Ventil nicht/nicht genug.
Damit Kompressionsverlust da ist muss es zu eng sein.
-
OnlineLisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Fehler gefunden:
Das Ventil lief nicht sauber und es war ein Lichtkreis im Auslasskanal zu sehen.
Feder gelöst, Ventil ein paar mal rauf und runter bewegt und gedreht. Dann lief es wieder und war augenscheinlich auch dicht.
Zu dumm, wenn sich dabei die Ventilkeile lösen und einer nun im Kurbelgehäuse zu suchen ist.
Wenn er nicht beim Ablassen des Öls rausgespült wird, dann Prost Mahlzeit.
Zum Glück habe ich mich wieder beruhigt und sehe nun freudestrahlend den nächsten Arbeitsschritten entgegen.
Das Ventil lief nicht sauber und es war ein Lichtkreis im Auslasskanal zu sehen.
Feder gelöst, Ventil ein paar mal rauf und runter bewegt und gedreht. Dann lief es wieder und war augenscheinlich auch dicht.
Zu dumm, wenn sich dabei die Ventilkeile lösen und einer nun im Kurbelgehäuse zu suchen ist.
Wenn er nicht beim Ablassen des Öls rausgespült wird, dann Prost Mahlzeit.
Zum Glück habe ich mich wieder beruhigt und sehe nun freudestrahlend den nächsten Arbeitsschritten entgegen.

- Caferacer63
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Dann geht es doch aufwärts, Manni!
Und ich wünsch Dir ne schöne "Spülung" für den Ventilkeil!
Und ich wünsch Dir ne schöne "Spülung" für den Ventilkeil!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- sven1
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Dann drücke ich dir die Daumen das der Keil mit herauskommt.
Wird wohl sinnvoll sein die Wanne abzunehmen.
Grüße Sven
Wird wohl sinnvoll sein die Wanne abzunehmen.
Grüße Sven
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- ghill
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Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
wenn du mit 400mm Länge bis unten in die Wanne kommst, kannst du es auch mit einem flexiblen Magnetheber (400mm) versuchen. Die Ventilkeile sollten dran hängen bleiben sobald der Heber in der Nähe ist.
z.B. https://www.autodoc.de/ks-tools/9910375 ... gJkQvD_BwE
Grüße Hilmar
z.B. https://www.autodoc.de/ks-tools/9910375 ... gJkQvD_BwE
Grüße Hilmar
- Bambi
- Beiträge: 13370
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Hallo Manni,
wenn ich bei der Big die Motordeckel abnehme komme ich ggf. mit einem flexiblen Magneten weit bis ins Kurbelhaus. Vielleicht geht das bei der Honda auch ...
Daumendrückende Grüße, Bambi
wenn ich bei der Big die Motordeckel abnehme komme ich ggf. mit einem flexiblen Magneten weit bis ins Kurbelhaus. Vielleicht geht das bei der Honda auch ...
Daumendrückende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Hallo Manni,
Erst habe ich bedauert das bei deiner Fehlersuche wieder was schiefging und hab mich aber dann gefragt, warum der Keil so tief fallen sollte. Eigentlich sollte er sich doch noch im Brennraum befinden, wenn der Keil sich am Ventil vorbeigemogelt hat und dein ZK noch montiert ist. Es gibt theoretisch kein Loch zum Kurbelgehäuse oder übersehe ich da was? Kerze raus, mit Magnetstift rumeieren und das Teil Bergen. Oder er ist Richtung Auspuff.
Dein Motor hat doch oben liegene Nockenwelle?
Wie auch immer, ich hoffe Du findest das Teil mit geringem Aufwand...
Erst habe ich bedauert das bei deiner Fehlersuche wieder was schiefging und hab mich aber dann gefragt, warum der Keil so tief fallen sollte. Eigentlich sollte er sich doch noch im Brennraum befinden, wenn der Keil sich am Ventil vorbeigemogelt hat und dein ZK noch montiert ist. Es gibt theoretisch kein Loch zum Kurbelgehäuse oder übersehe ich da was? Kerze raus, mit Magnetstift rumeieren und das Teil Bergen. Oder er ist Richtung Auspuff.
Dein Motor hat doch oben liegene Nockenwelle?
Wie auch immer, ich hoffe Du findest das Teil mit geringem Aufwand...
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
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