Hallo, ich bin der der Peter aus dem hohen Norden.
Ich habe aufgrund einer Wette eine von meinen XJ 900 auf einen Cafe Racer umgebaut.Es wurde behaupte das man daraus nicht wirklich ein Ansehnliches Bike machen kann.
Gestern mußte ich den Beweis (im Rahmen einer Abschlusstour)antreten.
Die meisten waren mit dem Ergebnis einverstanden,bis auf die üblichen (das hätte man auch anders machen Können,und Speichenfelgen müssten auch sein,und erst die Farbe!).
Die Fahrt mit dem (unbequemen) Bückeisen ,war einfach eine Freude.Ich Fahre diese Brot und Butter Teile aus Vernunftgründen nun schon etliche Jahre und hatte nicht e i n mal solch einen Sparß mit den Dingern.Die Teile standen in den letzten Jahren meistens als Notnagel in der Ecke rum,oder wurden von meinen Brüdern für irgendwelche Touren geliehen.
Seit gestern habe ich wieder wirklich Bock auf die Piste zugehen und sinnlose Kilometer zu machen.
Ich Fahre seit 1978 fast durchgehend Sommer wie Winter alle möglichen Böcke.In den Letzten drei Jahren hat das Interesse sehr stark nachgelassen,und ich dachte das ich wohl auch nicht mehr wirklich Freude am Fahren kriege.
Falsch gedacht,durch diesen Cafe Racer Boom bringt mir das Planen und Basteln wieder Richtig Freude.
Ich werde jetzt noch zwei Identische XJts aufbauen,eine Für meine Frau,und eine für den Fall das mal wieder ein Bruder oder Kumpel eine braucht.
Danke noch mal für die Tollen Anregungen in diesem Forum.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XJ 900 Cafe Recer Umbau
Re: XJ 900 Cafe Recer Umbau
Willkommen bei den Wilden 
Hi Peter,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Klingt sehr interessant, also her mit Bildääärs.......
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Peter,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

Klingt sehr interessant, also her mit Bildääärs.......

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
-
- Motorrad:: Yamaha XJ 900 31 A Bj 83
Suzuki DR 800 Scrambler Projekt
BMW K100 Projekt - Wohnort: Lohe-Föhrden
Hallo,danke für die nette Begrüßung.hoffentlich bekomme ich das auch hin.leider bekomme ich immer nur ein Bild als Anhang
Gruß Peter
Gruß Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gefällt mir,....schöne Tank-Höcker Linie und auch die Farbe kommt gut
Sehr schick
LG Hans

Sehr schick

LG Hans
-
Danke !!!!!!!
Als nächstes wird der hässliche Luftfilter noch
modifiziert,und dann ab zum TÜV,damit die Grünen nicht meckern Können.
lG Peter
Als nächstes wird der hässliche Luftfilter noch
modifiziert,und dann ab zum TÜV,damit die Grünen nicht meckern Können.
lG Peter
-
nee,von der XS 850.
war aber ne Menge Arbeit das Ding passen zu bekommen (Aufsägen + Dichtschweißen),hatte eigentlich schon einen eigenen Tank aus Kohlefaser gebaut weil ich die gesamte Elektrik mitsamt Batterie aus den Rahmendreieck verbannen wollte,allerdings hätte mir das kein TÜVer eingetragen obwohl ich ganz gute Kontackte habe.
war aber ne Menge Arbeit das Ding passen zu bekommen (Aufsägen + Dichtschweißen),hatte eigentlich schon einen eigenen Tank aus Kohlefaser gebaut weil ich die gesamte Elektrik mitsamt Batterie aus den Rahmendreieck verbannen wollte,allerdings hätte mir das kein TÜVer eingetragen obwohl ich ganz gute Kontackte habe.
Saubere Arbeit, das sieht klasse aus 
Du baust mit Kohlefaser?
Unser Schinder (Onkel Jochen) hat das früher auch öfters gemacht und das was ich von/bei ihm gesehen habe, das war erstklassige Arbeit
LG Hans

Du baust mit Kohlefaser?
Unser Schinder (Onkel Jochen) hat das früher auch öfters gemacht und das was ich von/bei ihm gesehen habe, das war erstklassige Arbeit

LG Hans
-
Ja !
das einige Jahre Beruflich in der Orthopädietechnik gemacht ,und Zuhause habe ich mir alle notwendigen Gerätschaften und Werkzeuge zugelegt.Ich habe mir sogar einen Autoklaven gebaut damit ich Prepreg 3D Pressungen machen kann.
das einige Jahre Beruflich in der Orthopädietechnik gemacht ,und Zuhause habe ich mir alle notwendigen Gerätschaften und Werkzeuge zugelegt.Ich habe mir sogar einen Autoklaven gebaut damit ich Prepreg 3D Pressungen machen kann.