forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ 900 Cafe Recer Umbau

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
tuber4
Motorrad:: Yamaha XJ 900 31 A Bj 83
Suzuki DR 800 Scrambler Projekt
BMW K100 Projekt

XJ 900 Cafe Recer Umbau

Beitrag von tuber4 »

Hallo, ich bin der der Peter aus dem hohen Norden.
Ich habe aufgrund einer Wette eine von meinen XJ 900 auf einen Cafe Racer umgebaut.Es wurde behaupte das man daraus nicht wirklich ein Ansehnliches Bike machen kann.
Gestern mußte ich den Beweis (im Rahmen einer Abschlusstour)antreten.
Die meisten waren mit dem Ergebnis einverstanden,bis auf die üblichen (das hätte man auch anders machen Können,und Speichenfelgen müssten auch sein,und erst die Farbe!).
Die Fahrt mit dem (unbequemen) Bückeisen ,war einfach eine Freude.Ich Fahre diese Brot und Butter Teile aus Vernunftgründen nun schon etliche Jahre und hatte nicht e i n mal solch einen Sparß mit den Dingern.Die Teile standen in den letzten Jahren meistens als Notnagel in der Ecke rum,oder wurden von meinen Brüdern für irgendwelche Touren geliehen.
Seit gestern habe ich wieder wirklich Bock auf die Piste zugehen und sinnlose Kilometer zu machen.
Ich Fahre seit 1978 fast durchgehend Sommer wie Winter alle möglichen Böcke.In den Letzten drei Jahren hat das Interesse sehr stark nachgelassen,und ich dachte das ich wohl auch nicht mehr wirklich Freude am Fahren kriege.
Falsch gedacht,durch diesen Cafe Racer Boom bringt mir das Planen und Basteln wieder Richtig Freude.
Ich werde jetzt noch zwei Identische XJts aufbauen,eine Für meine Frau,und eine für den Fall das mal wieder ein Bruder oder Kumpel eine braucht.

Danke noch mal für die Tollen Anregungen in diesem Forum.

Dengelmeister

Re: XJ 900 Cafe Recer Umbau

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Peter,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Klingt sehr interessant, also her mit Bildääärs....... tappingfoot

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

tuber4
BMW K100 Projekt

Beitrag von tuber4 »

Hallo,danke für die nette Begrüßung.hoffentlich bekomme ich das auch hin.leider bekomme ich immer nur ein Bild als Anhang

Gruß Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tuber4
BMW K100 Projekt

Beitrag von tuber4 »

DSC05013.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Das gefällt mir,....schöne Tank-Höcker Linie und auch die Farbe kommt gut .daumen-h1:

Sehr schick :clap:
LG Hans

tuber4
BMW K100 Projekt

Beitrag von tuber4 »

Danke !!!!!!!
Als nächstes wird der hässliche Luftfilter noch
modifiziert,und dann ab zum TÜV,damit die Grünen nicht meckern Können.

lG Peter

Dengelmeister

Tank ist von ner XS1100???

tuber4
BMW K100 Projekt

Beitrag von tuber4 »

nee,von der XS 850.
war aber ne Menge Arbeit das Ding passen zu bekommen (Aufsägen + Dichtschweißen),hatte eigentlich schon einen eigenen Tank aus Kohlefaser gebaut weil ich die gesamte Elektrik mitsamt Batterie aus den Rahmendreieck verbannen wollte,allerdings hätte mir das kein TÜVer eingetragen obwohl ich ganz gute Kontackte habe.

Dengelmeister

Saubere Arbeit, das sieht klasse aus .daumen-h1:

Du baust mit Kohlefaser?
Unser Schinder (Onkel Jochen) hat das früher auch öfters gemacht und das was ich von/bei ihm gesehen habe, das war erstklassige Arbeit .daumen-h1: :clap: :respekt:

LG Hans

tuber4
BMW K100 Projekt

Beitrag von tuber4 »

Ja !
das einige Jahre Beruflich in der Orthopädietechnik gemacht ,und Zuhause habe ich mir alle notwendigen Gerätschaften und Werkzeuge zugelegt.Ich habe mir sogar einen Autoklaven gebaut damit ich Prepreg 3D Pressungen machen kann.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics