forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS750 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: XS750 Scrambler

Beitrag von HansP »

7StarMantis hat geschrieben:So wie ich das sehe, bekommt man die XS750 sogar noch etwas günstiger als die CB750. Vielleicht wirklich eine Alternative! Wie zuverlässig sind die XS? Gibt es irgendwas besonderes?
Gruß
Dominik
Hallo
Etwas günstiger ist gut :grinsen1:
Die 3 Zylinder XS Baureihe hatte hin und wieder Probleme mit dem 2ten Gang ,ansonsten nicht mehr oder weniger Mucken wie andere alte Kisten.
Ab 79 war der Kicker nicht mehr Serie ,ob man ihn nachrüsten kann weiß ich nicht (angeblich ja) .
Ich würde mich nach ner 78 umsehen.
1) Kicker serienmäßig
2) Weniger 2te Gang Probleme
3) bessere Zündung (keine 3 Kontakte mehr die in Einklang gebracht werden müßen)
4) etwas mehr Dampf als die Vorgänger
Gruß
Hans

PS Wenn dich die 750er XS wirklich interessiert könnte ich dir Kontakt zu einem 3Zylinderschrauber und Sammler herstellen
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: XS750 Scrambler

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Hans,

danke für die Infos! Im Moment hat ich noch ein viel versprechendes Angebot für ne CB750 K7, aber wenn das nichts wird, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! Die XS ist, wie die CB oder auch die GS, schon ein klassisches Motorrad nach meinem Geschmack! :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Geronymo
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Suzuki GSX-R 750 K8 für Rennstrecke ; und im Umbau zum CafeRacer: Yamaha XS850 Bj 1981

Re: XS750 Scrambler

Beitrag von Geronymo »

Hallo zusammen,

wollte nur mal bekannt geben, dass ich voraussichtlich eine Nabe für ein Speichenfelge, also für das Hinterrad abzugeben habe. Einfach nach Wunsch neuen Felgenring drauf, einspeichen und los geht's.

Die Nabe passt bei der Yamaha XS750 & XS 850, soweit ich weiß auch bei der XS1100.

Bei ernsthaften Interesse, meldet euch einfach bei mir.

Gruß Robert

Benutzeravatar
Svensson
Beiträge: 112
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Re: XS750 Scrambler

Beitrag von Svensson »

Hi zusammen,

nach langer Abwesenheit mal ein kleines Update... so richtig weiter bin ich erst in den vergangenen 2 Wochen gekommen, fast 1 Jahr nichts gemacht an dem Hobel :)

Bald mehr :)

Ps. Wegen der Nabe schreib mich doch nochmal an wenn Du sie noch haben solltest.

Lg Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16238
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS750 Scrambler

Beitrag von grumbern »

Kein Wunder, wenn bei dir die Welt auf dem Kopf steht :zunge:

Benutzeravatar
epichh
Beiträge: 30
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Honda CB750 RC04 1983
Suzuki GSR600 2006
Wohnort: Hamburg

Re: XS750 Scrambler

Beitrag von epichh »

Fotos aus Australien!!!! ;)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik