1. Eine GFK Sitzbank kommt nicht in Frage!
2. Das Material für die Sitzbankabdeckung liegt bei mir im Schuppen rum werde es im Winter machen.
3. Es soll ein 2 sitzer bleiben deshalb wird nur eine Abdeckung angefertigt welche ich bei bedarf schnell entfernen kann
4. Tank wird hinten minimal angehoben aber dafür muss er vorne weiter runter gesetzt werden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Beginner bike
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: AW: CX500 Beginner bike
Vorne runter ist halt etwas schwieriger als hinten hoch.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: CX500 Beginner bike
Das ist Wahr denn die Halterungen am Tank müssen weiter nach oben versetzt werden
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
.... wenn dafür überhaupt genug Platz im Tunnel ist.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
War ja auch nur ein Beispiel für die Form, nicht für´s Material. So was kann man ja auch aus Blech machen.titanium hat geschrieben:1. Eine GFK Sitzbank kommt nicht in Frage!

Doch es ist genug da, mann muss jeden Millimeter nutzen.Alrik hat geschrieben:.... wenn dafür überhaupt genug Platz im Tunnel ist.
So, ich wollte bei dem wetter schnell wieder fahren weswegen ich erstmal nur das wichtigste gemacht habe..
Aber die Richtung zu der ich hin möchte ist zu erkennen.
Leider stößt der Lenker am Tank an. Anfangs hat mir das Büffelige aussehen durch den Lenker nicht gefallen. Aber nach einiger Zeit fand ich es nicht schlecht. Stummel sind trotzdem bestellt und Ich werde diese bei Gelegenheit anbauen.
Todo front: Felge vorne muss noch schwarz werden, anderer Reifen, Verkabelung aufräumen, Zündschloss kommt zum Rahmen. Tiefersetzen des Tachos.
Aber für das erste geb ich mich zufrieden mit der Front solange das wetter zum Fahren noch geeignet ist und starte nach und nach mit dem Umbau des Hecks.
Aber die Richtung zu der ich hin möchte ist zu erkennen.
Leider stößt der Lenker am Tank an. Anfangs hat mir das Büffelige aussehen durch den Lenker nicht gefallen. Aber nach einiger Zeit fand ich es nicht schlecht. Stummel sind trotzdem bestellt und Ich werde diese bei Gelegenheit anbauen.
Todo front: Felge vorne muss noch schwarz werden, anderer Reifen, Verkabelung aufräumen, Zündschloss kommt zum Rahmen. Tiefersetzen des Tachos.
Aber für das erste geb ich mich zufrieden mit der Front solange das wetter zum Fahren noch geeignet ist und starte nach und nach mit dem Umbau des Hecks.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Also der Konserventacho is mal geil
mittig sieht der noch besser aus bestimmt.
Schönes Moped!

Schönes Moped!

- Butsch
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69 - Wohnort: Amtzell
Wow der Tacho ist wirklich stark! Darf man die Idee übernehmen? Leicht modifiziert?
Und ich sehe du hast die Abdeckungen am Sammler schwarz lackiert. Vorher entchromt, oder auf gut glück mal sehen wie lange es hält überlackiert? Möchte das selbe bei meiner "old faithful" auch machen.
Und ich sehe du hast die Abdeckungen am Sammler schwarz lackiert. Vorher entchromt, oder auf gut glück mal sehen wie lange es hält überlackiert? Möchte das selbe bei meiner "old faithful" auch machen.
Die Idee vom Tacho in der Dose (hier eine Maisdose) habe ich mal als tipp in einem anderen Forum gelesen. Ist also nicht meine Idee und kann natürlich kopiert werden. Viel Spaß beim bastelnButsch hat geschrieben:Wow der Tacho ist wirklich stark! Darf man die Idee übernehmen? Leicht modifiziert?

Die Abdeckungen habe ich nicht entchromt. Bisher hält der lack darauf ;)
Hab die Abdeckungen vorher halt mit Akkubohrer und Stahlbürsten gesäubert/angechliffen.
Ich hab das OK der DEKRA für für das kürzen des Hecks bekommen. Der TÜV hat mich sofort wieder heimgeschickt und hat nicht mit sich reden lassen. Das wird meine nächste Baustelle werden, nachdem ich dasVentilspiel, Steuerkette eingestellt und Nockenwellensimmerringe getauscht habe. Kann ich die Nochenwellensimmerringe vorne wechseln wenn der Motor eingebaut ist? Diese siffen bei mir etwas (das der Kühler runter muss ist klar).