Hallo
Hat schonmal jemand von euch den " Gleitverbesserer " von Motorrad Technik CZECH eingesetzt ?
http://www.hks-czech.de/hks-ggv.html
Durch die Anwendung von HKS GGV soll das so genannte Teleskop-Gabel-Losbrechmoment vollständig eliminiert werden .
Dieses Losbrechmoment stört mich ein wenig bei meiner GL .
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Losbrechmoment Teleskopgabel
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: AW: Losbrechmoment Teleskopgabel
Sowas ähliches gibt's in jeder einigermaßen gut sortierten Drogerie. ;)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: Losbrechmoment Teleskopgabel
Ich nehm Silikonspray. Bisher halten die Simmerringe schon 50.000km 

Aufrecht sitzen die Könige.
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
hallo
ich denke wenn du die gabel pflegst , heist sauber hältst und regelmässig mit egal was einschmierst
ist es der gleiche effekt .
bei meiner MT01 haben wir beim simmeringwechsel das zeug verwendet und ja es funktioniert super !
aber eben mit anderen sachen auch machbar . wichtig ist die gabelrohre immer sauber zu halten
da der nebeneffekt halt dreck auf dem film ist .
bei den alten Phantom zb wurde nach jedem flug das gesammte fahwerk an den holmen abgewischt
und mit hydrauliköl eingeschmiert da sie sonnst binnen kurzer zeit zum eigenöler wurden ^^
ich denke wenn du die gabel pflegst , heist sauber hältst und regelmässig mit egal was einschmierst
ist es der gleiche effekt .
bei meiner MT01 haben wir beim simmeringwechsel das zeug verwendet und ja es funktioniert super !
aber eben mit anderen sachen auch machbar . wichtig ist die gabelrohre immer sauber zu halten
da der nebeneffekt halt dreck auf dem film ist .
bei den alten Phantom zb wurde nach jedem flug das gesammte fahwerk an den holmen abgewischt
und mit hydrauliköl eingeschmiert da sie sonnst binnen kurzer zeit zum eigenöler wurden ^^
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
5% Molykote zum Gabelöl zugemischt und es flutscht! Frag Mutti.de
Grüße Volker
Grüße Volker
Hallo zusammen
Danke für die Antworten , aber ich wollte eigentlich wissen wer das Zeug schonmal verwendet hat und ob er damit zufrieden war / ist und nicht was man anstatt dessen nehmen kann .
Ich hab das Zeug jetzt bestellt und werde es zunächst einmal äusserlich anwenden und dann berichten .
Gruss
Uli
Danke für die Antworten , aber ich wollte eigentlich wissen wer das Zeug schonmal verwendet hat und ob er damit zufrieden war / ist und nicht was man anstatt dessen nehmen kann .
Ich hab das Zeug jetzt bestellt und werde es zunächst einmal äusserlich anwenden und dann berichten .
Gruss
Uli
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Nicht einnehmen, nur zur äußerlichen Anwendung.
Für's Fahrrad hatte ich immer "Brunox Deo", das macht gestankmäßig seinem Namen alle Ehre. Was da drin ist, weiß ich allerdings nicht. An den Pfoten fühlt sich's an wie Silikonspray.

Für's Fahrrad hatte ich immer "Brunox Deo", das macht gestankmäßig seinem Namen alle Ehre. Was da drin ist, weiß ich allerdings nicht. An den Pfoten fühlt sich's an wie Silikonspray.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Ja Uli, es ging auch darum dir u.U. günstigere Alternativen aufzuzeigen!
ok, danach hattest du nicht gefragt.
Grüße Volker

Grüße Volker
Hallo Volker
Wollte halt speziell Infos zu dem Produkt haben .
Gruss
Uli
Sollte ja auch kein Vorwurf seinJa Uli, es ging auch darum dir u.U. günstigere Alternativen aufzuzeigen!

Wollte halt speziell Infos zu dem Produkt haben .
Gruss
Uli
Hallo zusammen
Ich habe das Zeug mal äusserlich an der Gabel angewendet .
Man merkt einen Unterschied , ist angenehmer zu fahren .
Sicherlich kein Quantensprung , aber dennoch ein Unterschied zu vorher .
Gruss
Uli
Ich habe das Zeug mal äusserlich an der Gabel angewendet .
Man merkt einen Unterschied , ist angenehmer zu fahren .
Sicherlich kein Quantensprung , aber dennoch ein Unterschied zu vorher .
Gruss
Uli