caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tipp für Seitendeckel gesucht
- Sensenmann
- Motorrad:: XS 400 79er Cafe Racer
XS 400 81er Blacksheep
XJR 1300 RP06
Suzuki DR 500 - Wohnort: 58644 Iserlohn
Mich erinnnert das Bild eher an das Logo der Pkw-Marke Dodge....

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Also...Sensenmann hat geschrieben:So, der Umbau wurde nochmal umbenannt.
Zu dem Thema hat mir eine Bekannte einen Aufkleber gefertigt.
Aufkleber in schwarz matt auf schwarzen Lack.
Dezent sollte es sein.
irgendwie...
sieht das für mich mehr nach Ziege als nach Schaf aus.
Hier das Original:

Und: Black Sheep (2 Worte)
Die Schrift würde ich mir nochmal überlegen, damit rückst Du für Aussenstehende ziemlich weit nach rechts...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Sensenmann
- Motorrad:: XS 400 79er Cafe Racer
XS 400 81er Blacksheep
XJR 1300 RP06
Suzuki DR 500 - Wohnort: 58644 Iserlohn
Obelix,
genau die Grafik habe ich etwas abgeändert.
Sorry, wann wird eine Schriftart denn "Rechts"?
Die Schreibweise als ein Wort ist beabsichtigt.
genau die Grafik habe ich etwas abgeändert.
Sorry, wann wird eine Schriftart denn "Rechts"?
Die Schreibweise als ein Wort ist beabsichtigt.
- obelix
- ehem. Moderator
Naja, alles was in diesen Typographiebereich fällt, wird in der Bevölkerung so eingestuft.Sensenmann hat geschrieben:Sorry, wann wird eine Schriftart denn "Rechts"?
Der Normalbürger differenziert nicht und weiss auch nichts von der Herkunft dieser Schriften, im Kopf ist nur, dass die Frakturschrift im 3. Reich sehr beliebt war und offiziell eingesetzt wurde. Also wird das beim Sichten so einer Schriftart sofort in die braune Ecke gerückt, einfach, weil diese Schrift damals verwendet wurde und in der heutigen Umwelt speziell von den Herren in Springerstiefeln und mit ohne Haare spazieren getragen wird.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Tipp für Seitendeckel gesucht
Ich habe jetzt beim ersten Ansehen der Schrift nicht an Rechts gedacht. In keinster Weise. Vielleicht muss man sich schon etwas für die Richtung interessieren um das zu sehen oder reinzuinterpretieren...
- obelix
- ehem. Moderator
Solche Schriftarten existieren ja auch schon deutlich länger als das nicht mal 15 Jahre alt gewordene 100jährige Reich, trotzdem assoziieren die meisten Deutschen (und andere Nationalitäten) Frakturschriften mit dieser Epoche. Ist halt so, da kannst nix gegen machen. Der Irrsinn dabei ist, dass sogar die eigentlich damit in Verbindung gebrachten damaligen Machthaber die Verwendung der Frakturschrift gegen 1940 verboten haben und sie als "Judenschrift" deklarierten.Thom hat geschrieben:Ich habe jetzt beim ersten Ansehen der Schrift nicht an Rechts gedacht. In keinster Weise. Vielleicht muss man sich schon etwas für die Richtung interessieren um das zu sehen oder reinzuinterpretieren...
Du kommst halt einfach nicht gegen in der breiten Masse eingebrannte Muster an, selbst mit den intensivsten Aufklärungsbemühungen. Kleines Beispiel - ich hatte mal nen richtig teuren Ledermantel, der war vom Schnitt ein ganz normaler Trennchcoat. Jedesmal wenn ich den anhatte, kamen sofort Begriffe wie "Gestapomantel" und "Naziklamotten". Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nix zu tun. Aber weil dieses Erscheinungsbild eben in den Köpfen der Leute verankert ist, bekommst das auch nicht mehr raus. Wäre der aus Stoff gewesen, hätte sich keiner drum gekümmert, aber weil er aus Leder war....
Wie auch immer, letzten Endes isses die Entscheidung von Sensenmann, ich hab nur was dazu geschrieben, weil ich mit dem Thema schon öfter zu tun hatte. Ich würd's nicht verwenden, eben wegen der mögliche Aussenwirkung.
Gruss
Obelix