Hallo zusammen heute stelle ich zum ersten mal meine cb250 vor, sie steht noch ganz am Anfang des Umbaus
ich hoffe von euch kräftig mental und auch fachlich unterstützt zu werden, da diese mein erstes Projekt ist
meine Vorstellung, eine alles andere als geleckte Maschine zu bauen,
also in diesem "rat" style

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Von der Blitz CB 250 zur Rat 250
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda» Von der Blitz CB 250 zur Rat 250
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Von der Blitz CB 250 zur Rat 250
to do list für den Anfang
Schutzbleche kürzen
anderer Lampenhalter
kürzere Schalldämpfer ( da bin ich noch komplett ratlos)
Lenker etwas aufräumen
Drehzahlmesser rausschmeißen und Tacho versetzen
und und und
Schutzbleche kürzen
anderer Lampenhalter
kürzere Schalldämpfer ( da bin ich noch komplett ratlos)
Lenker etwas aufräumen
Drehzahlmesser rausschmeißen und Tacho versetzen
und und und
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GeneralLee
- Motorrad:: W650
Aaaaaahhhh! geil! 250er! Ich brauch auch so´n Teil...
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Bin mal gespannt, immer schön Fotos posten!
Kürzerer Auspuff? Der short von Louis? Oder was vom kickstarter...
Kürzerer Auspuff? Der short von Louis? Oder was vom kickstarter...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Sniggi,
Drehzahlmesser ist an diesen alten 250-er eigentlich lebenswichtig, nicht umsonst fängt der rote Bereich irgendwo um 10.000 U/min an ... Ansonsten steht die Maschine auf dem obersten Foto recht schön da. Ich würde mir überlegen ob ich daran viel ändere.
Kann aber an meinem Alter liegen und daran, daß ihre Nachfolgerin 1976 meine Fahrschulmaschine war ...
Du entscheidest!
Schöne Grüße, Bambi
Drehzahlmesser ist an diesen alten 250-er eigentlich lebenswichtig, nicht umsonst fängt der rote Bereich irgendwo um 10.000 U/min an ... Ansonsten steht die Maschine auf dem obersten Foto recht schön da. Ich würde mir überlegen ob ich daran viel ändere.
Kann aber an meinem Alter liegen und daran, daß ihre Nachfolgerin 1976 meine Fahrschulmaschine war ...
Du entscheidest!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
ja das mit den muffler von louis und co. ist so ein Thema
da ich noch in der Probezeit bin und max 2 verstöße vom Katalog b haben darf bin ich etwas skeptisch mit den Schalldämpfern ohne tüv
ansonsten ja die tapered Schalldämpfer sind do mein Favorit
da ich noch in der Probezeit bin und max 2 verstöße vom Katalog b haben darf bin ich etwas skeptisch mit den Schalldämpfern ohne tüv
ansonsten ja die tapered Schalldämpfer sind do mein Favorit
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Sniggi,
Glückwunsch zu deinem Mopped !
Überleg dir, ob du die Originalteile veränderst oder die lieber abschraubst und schön einlagerst.
Irgendwelche Anbauteile von irgendwelchen Moppeds für 'ne Ratte lassen sich bei ebay etc. für kleines Geld auftreiben und an denen kannste nach Herzenslust schleifen, flexen, ausprobieren. Wenn mal was falsch gelaufen ist, einfach wegwerfen und es mit dem nächsten Billigteil besser machen.
Die Originalteile in gutem Zustand sind einfach zu schade dafür ;-)
Die Louis universal kurz Endtöpfe als 2-in-2 auf einer 250er sollten problemlos die Fahrgeräuschmessung bestehen.
Wenn du Glück hast, reicht dem Prüfer auch eine Standgeräuschmessung, die deutlich billiger und einfacher ist.
Ich habe so einen(!) Endtopf als 2-in-1 an einer Kawa Z750Twin (Bj. 1976) samt K+Ns und da war die Fahrgeräuschmessung gerade noch so ok. Die Grenzwertigkeit lag aber eher bei den K+Ns als am Endtopf.
TÜV-Eintragung ist bei dem Baujahr auch ohne Markierung, Nummer oder Gutachten möglich.
Da werden einfach die Abmessungen des Schalldämpfers (Länge und verschiedene Durchmesser) eingetragen.
Haben nicht ganz die gezeigte Form, sind aber kurz und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Die Endtöpfe vom Kickstarter haben nahezu identische Abmessungen, sind aber infernalisch laut!
Viel Spaß und viel Erfolg !
Glückwunsch zu deinem Mopped !
Überleg dir, ob du die Originalteile veränderst oder die lieber abschraubst und schön einlagerst.
Irgendwelche Anbauteile von irgendwelchen Moppeds für 'ne Ratte lassen sich bei ebay etc. für kleines Geld auftreiben und an denen kannste nach Herzenslust schleifen, flexen, ausprobieren. Wenn mal was falsch gelaufen ist, einfach wegwerfen und es mit dem nächsten Billigteil besser machen.
Die Originalteile in gutem Zustand sind einfach zu schade dafür ;-)
Die Louis universal kurz Endtöpfe als 2-in-2 auf einer 250er sollten problemlos die Fahrgeräuschmessung bestehen.
Wenn du Glück hast, reicht dem Prüfer auch eine Standgeräuschmessung, die deutlich billiger und einfacher ist.
Ich habe so einen(!) Endtopf als 2-in-1 an einer Kawa Z750Twin (Bj. 1976) samt K+Ns und da war die Fahrgeräuschmessung gerade noch so ok. Die Grenzwertigkeit lag aber eher bei den K+Ns als am Endtopf.
TÜV-Eintragung ist bei dem Baujahr auch ohne Markierung, Nummer oder Gutachten möglich.
Da werden einfach die Abmessungen des Schalldämpfers (Länge und verschiedene Durchmesser) eingetragen.
Haben nicht ganz die gezeigte Form, sind aber kurz und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Die Endtöpfe vom Kickstarter haben nahezu identische Abmessungen, sind aber infernalisch laut!
Viel Spaß und viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Dann nimm die Universalen von Louis, lass sie eintragen und schlag Dir das mit der Ratte aus´m Kopp. Bau Dir lieber´n schönen Tracker aus der 250er.Sniggi hat geschrieben:ja das mit den muffler von louis und co. ist so ein Thema

so hab jetzt endlich mal angefangen mit meinem umbau hoffe ich bekomm ihn schnell über die Bühne rahmen ist schon komplett geschliffen und wird Samstag lackiert, hab heute die box für die Batterie gebaut damit ich ein freies rahmendreieck bekomme neue teile sind bestellt und auf dem weg brauch etwas
hier sollten eigentlich die Bilder sein ...
Zuletzt geändert von Sniggi am 12. Mär 2015, insgesamt 1-mal geändert.