forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:
Was denn für eine ? So ne kleine Tischfräse ?
So ne ganz kleine mit gut 1,5t :lachen1:
Super, nimmst Du schon Aufträge entgegen? :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Erst mal heim bekommen das Gerät!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Sie ist da! Schlanke 1962kg attestiert der Stapler mit (Euro-)Palette :o
Freitag kommt sie dann zu mir in die Scheune und dann sehen wir weiter. heute gehts dann erst mal Teile verzinken, damit der V8 seine "Wassertaufe" bekommt :wink:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Alle 48 Kopfschrauben ausgetauscht (bzw. deren Scheiben) und abgedichtet.
Erster Lauf mit Wasser absolviert und direkt einen Geysir verursacht. Schon mit Tod und Teufel gerechnet, Spekulationen von zu viel Fördermenge bis hin zu gerissener Zylinder schwebten im Kopf. Danach noch mal alles sondiert und die Thermostate ausgebaut, aufgefüllt und so noch mal laufen lassen. Ergebnis: Funktioniert!

https://www.youtube.com/watch?v=iSExabf ... e=youtu.be

Die Zündverstellung will nicht so wie ich, aber daran wird gearbeitet.

Der Rahmen hat seine Querträger vorloren:

Bild

Bild

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13556
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Bambi »

Fine work of art!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von CPE »

Ist ja nicht mehr viel übrig vom Rahmen. Könnte man direkt einen neuen in Kopie erstellen. :grinsen1:
..............Nee , war nur ein Witz.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Einfacher wäre es tatsächlich, einen komplett neuen Rahmen zu bauen. Den könnte man direkt so bauen, dass alles passt. Aber dann zählt das als Neufahrzeug und müsste die aktuellen Zulassungsbestimmungen einhalten, inklusive Abgasnormen.

Das ist eigentlich der einzige Grund für einen alten Rahmen. Dass an dem letztendlich nur noch die "Rails", also quasi die Holme übrig bleiben, ist wieder eine andere Sache. Naja, ist ja original auch nicht arg viel mehr dran. Die drei Querträger machen den Braten nicht fett ;-) .
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6268
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von GalosGarage »

also bei manchen bestimmungen fasst man sich nur am kopf...
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von AsphaltDarling »

Ich hab da mal ne doofe Frage zur Zulassung von so nem Prachtstück.

Ich geh mal nicht davon aus dass du das alles eintragen lassen willst oder?
Rote Nummer geht doch auch nur wenn die Karre original ist oder irre ich...

Frei nach dem Motto "das Lenkkopflager hat Papiere" haben wir
so Fragwürdige Vehikel sonst immer mit Kurzzeitkennzeichen zu Treffen
etc. bewegt aber das scheidet ja demnächst offenbar auch aus.

Wie geht n das dann heut noch?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Vollabnahme, was sonst? Leicht wird es sicher nicht und ob und wo steht sowieso in den Sternen. Sollte mich das abhalten?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics