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Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
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- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Ich werde morgen mal alles Trockenlegen und mal schauen wo es her kommt, aber aus der Richtung Deckeldichtung kommt es eigentlich nicht. 

- AlteisenMalte
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
mittig oben? könnte auch der Dichtring vom Lüfterstummel sein. Auch kein Beinbruch.
Viel Glück beim Suchen!
Wesergruß
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- f104wart
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Wenn´s aus der kleinen Deckeldichtung um das Kerzenloch käme, würde es durch die Ablaufbohrung des Kerzenlochs kommen.Marlo hat geschrieben:Ich werde morgen mal alles Trockenlegen und mal schauen wo es her kommt, aber aus der Richtung Deckeldichtung kommt es eigentlich nicht.
Durch Alterung und Verhärtung passiert es manchmal, dass die Getriebedeckeldichtung sich an der linken oberen Ecke (von vorne gesehen) nach innen zieht und es dann von dieser Ecke her raus sifft.
Es sieht dann so aus, als ob es von der Nockenwelle/Drehzahlmesserantrieb kommt und läuft rechts unterhalb des Kühlers raus.
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Dann wird es bestimmt die Kerzendichtung sein, an die Ablaufbohrung hab ich noch nicht gedacht.
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Die Ablaufbohrung ist es nicht alles trocken in dem Bereich, die Dichtringe vorne können es auch nicht sein sonst würde es nicht nur hinten Tropfen. Der ganze Motor ist von oben zwischen den Zylindern nass, ohne alles sauber zu machen ist das wie der Blick in die Glaskugel.
Mal sehen ob ich da heute noch Zeit für finde, aber wahrscheinlich eher nicht
Mal sehen ob ich da heute noch Zeit für finde, aber wahrscheinlich eher nicht

- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Sag mal, hattest Du nicht noch die Stutzen der alten Motorentlüftung an den ZylKöpfen mit den Gummistopfen drauf? ...Wenn da einer oder beide Stopfen fehlen...
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
War auch schon mein erster Gedanke, der rechte war trocken links habe ich noch nicht nach gesehen.
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
So alles mit Bremsenreiniger Sauber gemacht und 1/2 Stunde bei 2000U/min im Stand Laufen lassen alles Trocken
Wie war der Schrauberspruch Nr.1 Weiterfahren und beobachten
So werde ich am Wochenende nochmal eine Testfahrt machen Müssen, nicht das es nur ÖL aus den Zügen und Wellen war was ich da vor Wochen überall rein gekippt habe. Dies wäre mir jedenfalls die liebste Ursache. Ach ja der Ölfleck war auch keine 20cm er ist nur ca. 5 cm gewesen, da hat der Schrecken der Erinnerung wohl einen Streich gespielt

Wie war der Schrauberspruch Nr.1 Weiterfahren und beobachten

So werde ich am Wochenende nochmal eine Testfahrt machen Müssen, nicht das es nur ÖL aus den Zügen und Wellen war was ich da vor Wochen überall rein gekippt habe. Dies wäre mir jedenfalls die liebste Ursache. Ach ja der Ölfleck war auch keine 20cm er ist nur ca. 5 cm gewesen, da hat der Schrecken der Erinnerung wohl einen Streich gespielt

- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Nee, oder ?? ...Das kostet Dich für jeden, der hier beteiligt war, mindestens ein Bier !!Marlo hat geschrieben: ...Ach ja der Ölfleck war auch keine 20 cm er ist nur ca. 5 cm gewesen, da hat der Schrecken der Erinnerung wohl einen Streich gespielt

...20 cm kamen wir irgendwie gleich übertrieben vor. Hab mir dabei irgendwie die Menge vorgestellt, die da ausgelaufen sein müßte...
- Marlo
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Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Es ist wirklich die ganze rechte hintere Motorhälfte ölig gewesen (von oben und auch seitlich)!
Oben ab dem Windblech - dann am Zylinder runter - am Honda Schild lang und übers hinter Gehäuse - am Kardan runter bis auf den Sammler, halt alles schön dünn und flächig verteilt. Das Öl in der Menge kann eigentlich nur irgendwo aus dem Motor kommen (Kopfdichtung), obwohl mir die Idee mit den Zügen lieber wäre.
Ich werde am Sonntag berichten, vorher komme ich wahrscheinlich nicht zum Testen.

Oben ab dem Windblech - dann am Zylinder runter - am Honda Schild lang und übers hinter Gehäuse - am Kardan runter bis auf den Sammler, halt alles schön dünn und flächig verteilt. Das Öl in der Menge kann eigentlich nur irgendwo aus dem Motor kommen (Kopfdichtung), obwohl mir die Idee mit den Zügen lieber wäre.
Ich werde am Sonntag berichten, vorher komme ich wahrscheinlich nicht zum Testen.