caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spieglein Spieglein ... am Lenker was habt ihr so verbaut???
-
- Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer - Wohnort: Kaarst
Spieglein Spieglein ... am Lenker was habt ihr so verbaut???
Hallo Leute, ich suche jetzt Spiegel für die Lenkerenden, meine Moped ist von 1988 und daher meine ich reicht links ein Spiegel. Es wäre nett wenn ihr mal paar Bilder posted wo man eure Spiegel erkennt. Auch cool wären Erfahrungswerte bzgl. der Qualität, wo ihr gute Spiegel her habt. Eine schöne Woche euch allen. LG Nico
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Spieglein Spieglein ... am Lenker was habt ihr so verbau
Is so.Nico14 hat geschrieben:[...]meine Moped ist von 1988 und daher meine ich reicht links ein Spiegel.

Und ich verfolge das jetzt aufmerksam, ich such nämlich auch.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
moin...
bin auch noch auf der Suche...
werde dieses Thema auch verfolgen
momentan sind diese hier mein Favorit:
http://www.kickstartershop.de/de/Spiege ... nd-mirrors
bin auch noch auf der Suche...
werde dieses Thema auch verfolgen
momentan sind diese hier mein Favorit:
http://www.kickstartershop.de/de/Spiege ... nd-mirrors
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Moinsen,
ich hab links einen Spiegel vom Onkel Luis, E-Nummer, in schwarz, gibts glaub ich auch in Chrom, aber das macht ihn auch nicht schneller...
Bin zufrieden damit, allerdings muss ich sagen, dass er einen Verstellbereich hat, der absolut lächerlich ist, bei mir passt er glücklicherweise gerade so....kann man auch unter den Griff montiert anbringen, musst nur den Spiegel drehen, der ist universell verwendbar. Klemmung ist auch ok.
ich hab links einen Spiegel vom Onkel Luis, E-Nummer, in schwarz, gibts glaub ich auch in Chrom, aber das macht ihn auch nicht schneller...

Bin zufrieden damit, allerdings muss ich sagen, dass er einen Verstellbereich hat, der absolut lächerlich ist, bei mir passt er glücklicherweise gerade so....kann man auch unter den Griff montiert anbringen, musst nur den Spiegel drehen, der ist universell verwendbar. Klemmung ist auch ok.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Wie hastn die Klemmung untergebracht bei Verwendung von den Ochsenaugen?
- Brownie
Der wird einfach um den Lenker geklemmt, nicht ins Lenkerende.
gibts noch Passringe aus Kunststoff dazu für verschiedene Lenkerdurchmesser. Den Griff hab ich halt um die Breite der Klemmung nach innen geschoben.
gibts noch Passringe aus Kunststoff dazu für verschiedene Lenkerdurchmesser. Den Griff hab ich halt um die Breite der Klemmung nach innen geschoben.

- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Das mit dem Griff wollt ich hören, merci.
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Ich habe nen klassischen Spiegel von Bumm verbaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Brownie
Mir war der Griff zu Schade als dass ich ihn um das Maß abgeschnitten hätte, aber ein wenig kürzer wie der Rechte ist er, damit das Lenkgefühl nicht allzu komisch wird, wobei ich den Zentimeter nicht wirklich merke.Alrik hat geschrieben:Das mit dem Griff wollt ich hören, merci.

- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Ich verwende die originalen rechteckigen Spiegel einer Honda NTV und sogar zusätzliche Spiegelausleger.
Ich möchte in den Spiegeln etwas sehen und die nicht nur als Strafzettelvermeider dran haben. Nach meinem Wissen gilt unabhängig vom Baujahr diese Regelung:
Ist das Fahrzeug ab Werk mit zwei Spiegeln ausgestattet, müssen auch wieder zwei Spiegel dran sein.
Hat etwas mit der Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug zu tun, die beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) hinterlegt ist.
Hatte schon mal die runden, ganz kleinen (nicht zulassungsfähigen), billigen Chinaspiegel im Lenkerende, Finger weg.
Nach weniger als 50 km Fahrt hat sich der erste schon verabschiedet.
Nächster Versuch war mit größeren Lenkerendenspiegeln, die ich aber nicht in einem Telefix-Stummel mit normalen Stahllenkrohren befestigen konnte. Hat sich immer wieder verdreht. Wenn ich wieder einen Versuch starte, dann auf jeden Fall mit Spiegeln, die wie gezeigt aussen am Lenkrohr angreifen und nicht ins Lenkerende gesteckt werden ;-)
Ich möchte in den Spiegeln etwas sehen und die nicht nur als Strafzettelvermeider dran haben. Nach meinem Wissen gilt unabhängig vom Baujahr diese Regelung:
Ist das Fahrzeug ab Werk mit zwei Spiegeln ausgestattet, müssen auch wieder zwei Spiegel dran sein.
Hat etwas mit der Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug zu tun, die beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) hinterlegt ist.
Hatte schon mal die runden, ganz kleinen (nicht zulassungsfähigen), billigen Chinaspiegel im Lenkerende, Finger weg.
Nach weniger als 50 km Fahrt hat sich der erste schon verabschiedet.
Nächster Versuch war mit größeren Lenkerendenspiegeln, die ich aber nicht in einem Telefix-Stummel mit normalen Stahllenkrohren befestigen konnte. Hat sich immer wieder verdreht. Wenn ich wieder einen Versuch starte, dann auf jeden Fall mit Spiegeln, die wie gezeigt aussen am Lenkrohr angreifen und nicht ins Lenkerende gesteckt werden ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)