forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Re: Honda CX 500 Umbau

Beitrag von daroth »

f104wart hat geschrieben: ...leider ohne Gutachten: http://www.ebay.de/itm/CNC-33mm-Stummel ... 1e8f21c396
:shock: wüdest du diese Chinaböller selber fahren? :stupid:

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

Einen M-Lenker hätte ich noch zum Verkauf bei Interesse.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

daroth hat geschrieben: :shock: wüdest du diese Chinaböller selber fahren? :stupid:
Also ich definitiv nicht. Bei Reifen, Lenker, Bremshebel & Co. mach ich keine Experimente mit Chinascheißdreck.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Wenn schon, dann richtig...

Ach jam tolle Sache! hab selber so ein mopped aber ich bin noch beim Überholen der Technik... an einen großen Umbau ist (noch) nicht zu denken, steht aber auf jeden Fall auf der Agenda... :)
wenn du zur Technik fragen hast, wird dir im CX Forum gerne geholfen :) http://cx500.forumieren.org/
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

daroth hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben: ...leider ohne Gutachten: http://www.ebay.de/itm/CNC-33mm-Stummel ... 1e8f21c396
:shock: wüdest du diese Chinaböller selber fahren? :stupid:
Ne, natürlich nicht !! ...Sind mir bei der Suche nach den Fehlings nur zufällig über´n Weg gelaufen. Die Form sieht - wenn´s zum Moped passt - jedenfalls nicht schlecht aus. Bei dem Preis kann man natürlich nichts erwarten und ohne Gutachten sowieso nicht...

daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Im Fighterbereich hab ich schon von Leuten gelesen, die sich den Fuß gebrochen haben, weil die Chinafußrasten abgebrochen sind. Keine Ahnung was für billiges Alu die manchmal verwenden aber Chinazeug ist wie Lotto spielen.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: AW: Honda CX 500 Umbau

Beitrag von Alrik »

Ich hab mal mit jemandem gesprochen, dessen Firma auf dem chinesischen Markt aktiv ist, irgendwas im Maschinenbau. Der hat mir erzählt, dass sie nach ner Weile von der Idee abgekommen sind, auch Teile in China fertigen zu lassen, weil sie einfach ihre Standards vor Ort nicht einhalten konnten. Da ging's gerade bei den Metallteilen darum, dass es ständig Lunker in den Teilen gibt und dass der Kram einfach nie maßhaltig war.
Und sowas brauch ich einfach nicht zur Kraftübertragung irgendwo zwischen meiner rechten Hand und der Straße.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Es ist wahrscheinlich wie mit allem: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ich will jetzt keinesfalls eine Lanze für die Chinesen brechen, aber ich kenne einen, der eine MaschBauFirma leitet, die er nach der Pleite wieder markt- und konkurenzfähig gemacht hat. Die am meisten verkaufte Standardmaschine wird seit Jahren in China gefertigt und hier vor Auslieferung lediglich noch "feingetunt". Thomas ist damit sehr erfolgreich und hat die Firma binnen weniger Jahre wieder zu einem renomierten und zukunftssicheren Unternehmen gemacht.

Ein anderer Bekannter von mir, der auf dem Gebiet der Astrooptik tätig ist, läßt seine Standardteile ebenfalls in China fertigen und ist mit der gelieferten Qualität sehr zufrieden. Interessant übrigens: Der Mann, der hinter diesen Teilen steckt, ist gelernter Schreiner und arbeitet als Staplerfahrer in einem Baumarkt. :wink:

Es ist sicher auch ein Unterschied, ob man ein Massenprodukt aus China kauft oder ob man, wie Thomas, den persönlichen Kontakt pflegt und auf Qualitätsschwankungen sofort reagieren kann.

...Das man allerdings einen gefrästen Stummellenker für knapp 22 € in vernünftiger Qualität herstellen kann, wage ich zu bezweifeln. Er sollte auch, wie ich oben schon geschrieben habe, keinesfalls als Empfehlung, sondern lediglich als Beispiel dienen.

kretsche91

Beitrag von kretsche91 »

Habe mal die Lenker ans Motorrad hingehalten:
1.1.1.jpg
1.111.jpg
1.1.jpg
2.jpg
Warte noch auf den anderen Lenker, der müsste Ende nächster Woche kommen.
Bilder folgen dann.

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich würde als erstes die Sitzhöhe festlegen bevor ich irgendwelche Lenker probiere! :oldtimer:

Der Lenker muss nicht nur optisch schön aussehen, er muss auch zu deinem Körper/Sitzhaltung passen (wo ja auch die Sitzhöhe mit einfließt). Ich habe das Problem bei der Speed Triple das mir dauernd die Hände einschlafen und das nervt, besonders Rechts wenn man kein Gefühl mehr in der Bremshand hat. Bei der Triumph habe ich jetzt schon 3 Lenker durch und hatte eigentlich schon aufgegeben aber bei der CX mit der Kröpfung nach hinten ist mir noch nie eine Hand eingeschlafen (es geht also doch). Nun versuche ich das nächstes Jahr mit MR Stummeln (liegen schon 2 Jahre im Regal weil beim Anbau der original Tacho im Weg ist) und wenn diese mir zu tief sind kommt auch ein LS1 zum testen drauf.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik