forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

Naa, was willst machen, entweder ist des Heck zu lang, oder man lässt sich was einfallen... die Kennzeichenbefestigung ist imho gut gelöst, son sch....kennzeichen ist halt immer ein Fremdkörper, von daher hat er noch das kleinste Übel gewählt. (könnte ja auch seitlich, aber wer will das schon-ich nicht-)
Aber die Sitzbanklinie mit Höcker zum Oritank.....WIRKLICH GUT, schaut aus wie es Original aussehen hätte können, wenn die Designer was drauf gehabt hätten (oder die Marketingleute oder was weiß ich, wer für Designsünden an Serienmotorrädern verantworlich ist) Überhaupt ein sehr schönes Motorrad, was du da gebaut hast, alle Achtung! .daumen-h1:
Bin sowas mal eine Zeitlang gefahren, so vor 30 Jahren.... (aber da hatte ich auch schon ne TR1, die hatte ganz einfach mehr Bumms) daher hab ich sie weggegeben, heut könnt ich mir in den A....... beißen......(die hatte aber Speichenräder)

Apporopos Tank- Sitzbanklinie: hab ich bei meiner (vor 2 Wochen verkauften) Bonneville auch ganz gut hingekriegt:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Das mit dem Aufklappen: Ja, very nice to have, aber ich kann auch gut damit leben, den Sitz mal eben zur Seite zu stellen, ist ja bei meinen anderen Möpis auch so.. :grinsen1:

Achja, um zum Thema zurückzukommen: gestern sind endlich die Instrumente angekommen, hab sie mal provisorisch montiert, um zu schauen...
image.jpg
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Uff, da war der Michael aber schneller... :dance2:

Alex

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Ja, das Problem kenn ich, mein Vorbesitzer hat auch imo zu sehr gekürzt und nen geraden Loop eingeschweißt,
werde im Winter wie 1kickonly einen knappen Chromfender anbringen, dann aber das Kennzeichen an die Seite legen, mir gefällt das :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

@ 1kickonly:
Schöne Sitzbank auf der Triumph. Die farbige Naht mit ihrem Schwung macht da viel aus.
Hätte ich nicht gedacht ;)

Eine abnehmbare Sitzbank braucht wenigstens zwei Stellen, an der sie sicher gehalten wird.
Bei klappbaren Sitzbänken hat man an den Scharnieren zumindest schon mal eine davon realisiert ;)
Weiter viel Spaß !
Dein Mopped schaut sehr schön aus.
Die gerade Linie der Tankunterkante bis zum Heck durchgezogen, toll !

@blatho:
Genau so sieht mein Heckrahmen auch aus. Das ist ein ewiger K(r)ampf die "Anbauteile" so dranzubekommen, das der Hinterreifen nicht damit zusammenstößt. Mit seitlichen Kennzeichen kann ich mich nicht anfreunden :?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:@blatho:
Genau so sieht mein Heckrahmen auch aus. Das ist ein ewiger Kampf die "Anbauteile" so dranzubekommen, das der Hinterreifen nicht damit zusammenstößt.
Kein Ding, brauch ja ne Beschäftigung für den Winter und das ist noch längst nicht die einzige Baustelle...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Habe bei der Gelegenheit mal meine "Back in Black" so fotomontiert, das der ganze hintere Kram nicht mehr dran ist.
Schaut für mich ziemlich ungewohnt aus, da ich die neue Heckgestaltung von Anfang an mit dem abstehenden Kennzeichenhalter durchgeführt habe. Vorgabe war es, da gesetzeskonform zu handeln, um, naja, ihr wißt schon ... :bulle:
BackinBlack_ohne NR-Schild_mod.jpg
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

GregDK
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Beitrag von GregDK »

Hey Alex,

gibt's schon ein Update?

Gruß
-Greg
Bild

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Jo, bald... Hab die Teile beim Pulvern, Sodastrahlen, Oberflächenverdichten, lackieren.... Jetzt kommt dann die schöne Arbeit - der eigentliche Aufbau - :jump: Fotos folgen ......

GLG
Alex

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Sodale mal ein paar fotos.... Hab leider irre viel zu tun an verschiedenen Möpis ( hab auch noch gleichzeitig - gewissermaßen in einem Aufwaschen - eine 350er OSSA Trailsbike Bj. 77 zu restaurieren und ne Guzze Bj.78) und heut is auch noch schönes Wetter... Da werd ich doch lieber die letzten Sonnenstrahlen geniessen...
image.jpg

HoLon
Motorrad:: Thruxton R

Beitrag von HoLon »

Bei der Werkstatt platzt man ja fast vor Neid :o Schönes Ding, ebenso dein Projekt ! :dance2:
Aufrecht sitzen die Könige.

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik