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Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Kaufberatung: Mopeds
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Alrik
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von Alrik »

Und nebenbei: Wenn's ne CX sein soll, die gab's auch von der Stange mit 27 PS. Umrüstung zwischen "zu" und "offen" geht über Krümmer und Vergaser. Zur Not kann man also für einigermaßen vertretbares Geld umrüsten, egal in welche Richtung.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

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f104wart
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von f104wart »

cafenewbie hat geschrieben: ...die CX '78 würde mir besser gefallen hat aber 37kw und habe gelesen, dass das drosseln Zeit/Geld braucht. :?
Wer erzählt denn so´n Quatsch? ...Es gibt mehr 20kW-Güllen zu kaufen als 37kW. Die mit eingetragenen 20kW sind nur meist offen und fahren illegal durch die Gegend.

Krümmer mit Drosselblenden drauf und gut isses. Die Vergaser hat eh keiner getauscht, wenn er sie nicht offiziell hat umschreiben lassen.

Wenn Du ne 20kW-Gülle suchst, schick mir ne PN. :wink:

cafenewbie
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von cafenewbie »

Hi, danke an alle die mir hier helfen!

Habe gerade gesehen das die CX 500 Wassergekühlt ist, hätte aber gerne wegen dem Aussehen und der Geringeren Wartung. Jedoch gefallen mir die Einbuchtungen am Tank für den Knieschluss sehr, und ich möchte einen Cafe Racer auf der mit einem 180 großen, etwas breiterer Mann nicht zu klein Aussiehr. Sollte ich bis auf die Führerscheinklasse A die 2 Jahre warten und mir dann einen Größen mit mehr Pferden bauen? Gibt es in der Größe noch gute Luftgekühlte Motorräder?

Mit freundlichen Grüßen!

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zockerlein
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von zockerlein »

hi Jakob,
ich sehe, ich bin nicht allein :D
bin auch auf dem Weg zum A2 Schein und schraub derzeit an einer Urgülle rum. ist ein tolles Gerät, das einfach unglaublich zäh ist :rockout: . Meine stand knapp 20 Jahre in einer Scheune aber sprang mit einer neuen Batterie sofort an :jump:
also wenn f104wart ne Gülle über hat, dann kann ich dir das nur empfehlen :) und ob nun 27 oder 50 PS: 27 sind total in Ordnung, aber mit wenig Aufwand kann man aus einer 50 PS auch eine 48 PS Variante machen. vor ein paar Monaten kam ja der erste Gaszuganschlag incl. Gutachten für eine CX 500, die die Leitsung auf 48Ps reduziert.
also entweder 50PS kaufen und drosseln, oder
27 PS kaufen und auf 50PS "ent"drosseln (wie, hat ja f104wart schon beschrieben)
oder eben mit 27 Ps durch die Gegend fahren :)
-Eine Güllerie-

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cafenewbie
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von cafenewbie »

hi Zockerlein! :salute:

Also ne Gülle wäre hammer und auf 48 PS Drosseln die beste Variante. :jump:
Welche Vor/Nachteile hat eine Wasserkühlung? Hat man damit viel Scherereinen beim Umbauen?

Ist eine CX 500 leicht Umzubauen alleine bzw. mit der Hilfe eines Automechanikers? :?

*Wieviel kostet der Drosselsatz um sie von 50 auf 48 PS Runterzuschrauben?

MFG

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f104wart
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von f104wart »

cafenewbie hat geschrieben: Welche Vor/Nachteile hat eine Wasserkühlung?
Nur Vorteile. .daumen-h1:

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zockerlein
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von zockerlein »

die Wasserkühlung ist total harmlos... vielleicht muss man mal die Dichtung an der Wasserpumpe erneuern aber das kann dir f104wart bestimmt genauer sagen :D Der größte Vorteil ist eben nicht die Konstante Zugluft Kühlung sondern die 2 Kühlkreisläufe, also den kleineren um den motor auf die optimale Temperatur zu bringen, und dann den Großen, der bei einer bestimmten Temperatur öffnet, um den Motor bei höherer Belastung zu kühlen. Die einzigen "Scherereien" sind 1. Das Be/Entfüllen beim Umbauenund 2. der Dichtring an der Wasserpumpe. Aber da hat man schnell den Dreh raus :grinsen1:
Nur Vorteile. .daumen-h1:
:rockout: :rockout:
Sagen wirs so, ich hatte vor dieser Maschine genau 0 Schraubererfahrung (bin selber erst 17) und mein Onkel ist Kfz-Meister. das einzige was er gemacht hat, waren die Reifen aufzuziehen und die WaPu Dichtung zu erneuern :D ansonsten hat er mir nur Tipps gegeben, wo ich weitermachen könnte, alles andere läuft in Eigenregie :) Ganz ohne Hilfe gehts aber eh nie, deswegen gibts das CX 500 Forum, wo du dich auf jeden Fall anmelden solltest, wenn du dich für die CX entscheidest :) http://cx500.forumieren.org/ Die Leute da fahren seit zig Jahren diese Maschinen und haben dementsprechend richtig Ahnung :!: (oder wenn du eher ein facebook-Freund bist, haben wir da auch eine Gruppe :salute: )
So ein Drosselsatz kostst 100€ glaube ich :dontknow:
€: http://neu.3ppp.de/zweiraeder/drosselsa ... nda-cx-500 guck mal hier :) .daumen-h1:
also alles in allem würde ich dir definitiv nicht davon abraten. Allein mit dem Gewicht musst du klar kommen, ist aber bei allen Moppeds aus dem Baujahr so, denke ich.
-Eine Güllerie-

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f104wart
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben:...Die Leute da fahren seit zig Jahren diese Maschinen und haben dementsprechend richtig Ahnung :!:
Stimmt! Die diskutieren zwei Seiten lang, wie ein Ölwechsel am Endantrieb durchgeführt wird und sind sich auch nach 30 Jahren noch nicht einig. :lachen1:

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zockerlein
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von zockerlein »

jup hab ich gelesen :D
in der Facebook gruppe hält sich das zum Glück in grenzen...
aber so nach 5 Seiten hat man seine Antwort und kann den Rest dann weiter diskutieren lassen :neener:
-Eine Güllerie-

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f104wart
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Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben: ...aber so nach 5 Seiten hat man seine Antwort und kann den Rest dann weiter diskutieren lassen :neener:
Du scheinst das Prinzip dort verstanden zu haben: "...Es gibt für jede Lösung ein Problem !" :grinsen1:

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