Guten morgen,
Hab mir vor ein paar Wochen eine z 550 zugelegt. Der Vorbesitzer hat für den Tüv neue Bremsbeläge eingebaut. Nun sind diese beim schieben des motorrads sehr fest... Beim fahren fällt es dann nicht merklich auf.. Geht das mit Abnutzung weg oder kann es durch die Hitzeentwicklung sein das es mich irgendwann vorne über den Lenker haut?
Vielen Dank
Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bremse vorne fest
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Bremse vorne fest
Entweder Bremskolbenführung gammelig oder Rücklaufbohrung über der Bremspumpe zu. Ich würd nicht auf Spontanheilung hoffen. 

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Hatte die selben Auffälligkeiten >>> bei mir war es die Bremskolbenführung sowie der Gleitbolzen.
Kann ich mich da selbst ran wagen oder lieber in die Werkstatt bringen... Bremsen sind so ne Sache wo ich Respekt vor habe!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wenn Du schon so fragst, dann ist die Antwort eigentlich klar, oder?Olferian hat geschrieben:Kann ich mich da selbst ran wagen oder lieber in die Werkstatt bringen... Bremsen sind so ne Sache wo ich Respekt vor habe!
.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Genau. Das maximale wäre sich mit jemandem der ES KANN dranzugeben. Mach es nicht alleine. Hier im Forum sind so viele Wissende, da solltest du jemanden finden könnenf104wart hat geschrieben:Wenn Du schon so fragst, dann ist die Antwort eigentlich klar, oder?Olferian hat geschrieben:Kann ich mich da selbst ran wagen oder lieber in die Werkstatt bringen... Bremsen sind so ne Sache wo ich Respekt vor habe!
.

Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!