forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
lanix
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

günstige gefakte Öhlins Dämpfer bei alibaba organisiert...allerdings passen die Aufnahmen nicht.
Neue Aufnahmen und Büchsen angefertigt..grosser Vorteil wenn man in einer Maschinenbaubude arbeitet :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lanix

Re: AW: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

und montiert....

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

das sieht doch alles sehr lecker aus !!

was hast du für eine sitzbank geplant?
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

lanix

Re: AW: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Hallo..im Bratstyle selbstgeschnitzt.Allerdings für 2er Betrieb.

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Truckfighter
Motorrad:: Honda , CB 900 Bol d'Or , Bj.83

Beitrag von Truckfighter »

Hey lanix bin auch gerade mit dem Umbau meiner Bolle beschäftigt ,mich würde interessieren wo die Scheiben für vorne her hast ?
Sie bis jetzt echt sauber aus [THUMBS UP SIGN] !

Gruß Freddy

lanix

Beitrag von lanix »

Hallo Freddy...die waren schon drauf; die wurden anscheinend modifiziert oder neu gekauft.

Truckfighter
Motorrad:: Honda , CB 900 Bol d'Or , Bj.83

Beitrag von Truckfighter »

Okay danke !
Verdammt die Teile sind nämlich rar auf dem Markt (Model - gelocht ) ...
Die EBC's sind mir zu happig vom Preis !

lanix

Beitrag von lanix »

Morgen; das wirft mich ein wenig zurück...habe in meinen Konvulut 2 hintere Bremspumpen; allerdings schauen beide so aus wie das Foto :x . Recherchen im Internet liefert nur einen (überteuerten) Repsatz um rund 90€. Gebraucht komplett gar nichts. Kolben steckt drinnen massiv fest, werde mal schauen ob ich den rauskriege...

Bremspumpe dürfte nur bei der CB 750G passen, sonst noch bei der 79er Goldwing (ein seltenes Stück).

lanix

Beitrag von lanix »

Hab das Ganze mit Tricks zerlegen können....und interessanterweise ist entgegen der original-Repanleitung kein 17 mm
Kolben drinnen (wo es nur den Original Repsatz gibt), sondern ein 14er Kolben. Damit muss der Repsatz MSR-102 von Tourmax um wohlfeile 30€ passen...Abmessungen sind dieselben: Kolbendurchmesser 13,9 mm, Kolbenlänge 30 mm.
Auch optisch genau das Gleiche....passt offiziell nur auf CB750/900 Boldor SC01 und CBX 1000

lanix

Beitrag von lanix »

Bremszylinder überholt und lackiert.....Dichtsatz am günstigsten (weil ohne Tranportkosten) von: AMAZON..und kein Drittanbieter.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik