forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Kenn ich, bis auf die lampe gefällt sie mir sehr gut.
Durch die bin ich auf die stollenteifen gekommen ;)

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Alrik »

Cyberms hat geschrieben:Hi,

habt Ihr das Ding schon gesehen?
Jawoll, durch die bin überhaupt mit dem Thema CX angefixt worden. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
mattensson
Beiträge: 101
Registriert: 5. Aug 2014
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von mattensson »

wobei das mMn ganz klar ein Showbike ist, regelmäßig fahren wird man die nicht können, es sei denn man hat einen Menschen der einem nach jeder Ausfahrt das Bike bis ins letzte Detail putzt....
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Alrik »

Mir gefällt das Ding aus allen möglichen Gründen nicht. Aber es war ein Aha-Effekt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

So, hab jetzt eigentlich alle notwendigen teile für meinen umbau, die einzigen teile die noch fehlen sind: drossel :cry: , reifen und fußrasten..
Zu den fußrasten finde ich absolut nichts..
Ich will auch keine vorverlegten oder so etwas.
Hat dazu schon jemand etwas gefunden? :)

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Marlo »

LukasCX500 hat geschrieben: Zu den fußrasten finde ich absolut nichts..
Ich will auch keine vorverlegten oder so etwas.
Hat dazu schon jemand etwas gefunden? :)
Ich habe die der CBR 400 NC23 mit kleinen Anpassungen mit den CX Haltern verbaut, es sollten aber auch andere Rasten gehen (die der Speedy hätten auf den ersten blick auch gepasst).

Links CBR Raste und Halter original rechts die bearbeiteten Teile

Bild

und so sieht es dann montiert aus

Bild

Bild

Nur zur Info: Die Rasten sind jetzt aber schmaler, breite Schuhe bzw. Stiefel passen nicht mehr komplett drauf (stört mich aber nicht) .
Ach ja die federn für die CBR Rasten nicht vergessen zu bestellten, falls du den Umbau so vor hast.

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Ok, dann werd ich wohl einfach neue originale kaufen, werde beim fahren immer stiefel anhaben, dann ist das nicht vorteilhaft..
Aber trotzdem danke für deine Antwort! :)

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Marlo »

Ich habe auch immer Stiefel an und komme damit wie gesagt gut zurecht es fehlen ja nur 3 cm gegenüber den Originalen Rasten :roll: , je 1,5 cm an der Raste und auch an dem umgebauten Halter. Die Alpinestars Stiefel passen genau nur mit BW Stiefeln fehlen knapp 2 cm an der Seite bedingt durch die breite Sohle.
Auf jeden Fall sollten jetzt die rasten das letzte sein was am Boden schleift solange die Reifen Grip haben.

Cyberms
Beiträge: 6
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Noch nicht da, das erste Projekt wird wohl eine CX500 werden

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Cyberms »

LukasCX500 hat geschrieben:So, hab jetzt eigentlich alle notwendigen teile für meinen umbau, die einzigen teile die noch fehlen sind: drossel :cry: , reifen und fußrasten..
Zu den fußrasten finde ich absolut nichts..
Ich will auch keine vorverlegten oder so etwas.
Hat dazu schon jemand etwas gefunden? :)
Hi,

Ich habe hier noch 25kw Krümmer rumliegen. Sind aber nicht mehr die schönsten.

Grüße

Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Hi,
Danke, aber ich suche eine 35kw drossel.

Lg

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics