forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

Danke! aber kein Neid, steckt auch viel Arbeit dahinter, dieses Hobby ist - wie wir wissen- recht Zeit und Geldintensiv... (in regelmäßigen Abständen denke ich seufzend an die zeiten zurück wo ich mich nur um 1 oder max. 2 Möpis zu kümmern hatte... - das ging dann auch noch in der alten Wellblechgarage..)

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Soda, weiter gehts... Der Aufbau hat begonnen
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Wird schon, nächste Woche sollt ich den Motor und die Räder von Sodastrahlen zurückkriegen, dann kann man sinnvoll was weitermachen. Das Zusammenbauen macht echt Spaß,super, wenn alles zusammenflutscht :wink: Das Federbein hab ich auch saniert:
image.jpg
Die Feder sollte ich auch am Dienstag kriegen, die hab ich vernickeln lassen, und der Tellerring wird verchromt..
image.jpg
bin schon gespannt, wie's aussieht :jump: Werde berichten :wink:

LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Alex,

das ist schon mal erstklassig gemacht !
Weiter so, viel Spaß und Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

und der Tellerring wird verchromt
Warum nicht auch vernickeln? Ich fidne Nickel hat die schönere Färbung.
Gruß,
Andreas

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Haha, du tickst wie ich :wink: Ich finde vernickelt auch viel schöner (wenns net zuviel ist, aber das gilt bei Chrom ja ers recht)
Der Tellerring ist nur ein Versuch, viel davon sehen wird man dann ja nicht, ich versuche so einen kleinen Akzent zu setzen. Wie gesagt, bin gespannt, wie's ausschaut. Zwischen Feder und Teller ist ja auch noch so ein Kunstoff-Zwischenring und der ist weiß, kann gut sein, dasses so passt, und wenn nicht, ich bin die nächsten Wochen eh Dauergast in der Galvanik...

LG
Alex

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich meine außerdem, Nickel wäre als Beschichtung etwas elastischer als Chrom. Das platzt nicht so schnell ab. Zumindest erscheint mir das so?! Ich habe jedenfalls noch einen Tank hier, den ich vernickeln lassen werde :)

Andreas
Motorrad:: G12

Beitrag von Andreas »

Is das so gewollt mit den Lampenhaltern? Sieht auf dem Bild etwas komisch aus.

Gruß

der Andreas

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Andreas hat geschrieben:Is das so gewollt mit den Lampenhaltern? Sieht auf dem Bild etwas komisch aus.

Gruß

der Andreas
Ja, ist so gewollt :grin:

GLG
Alex

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Ich habe da mal ne Frage auf den bilder....da ist so ne zwischen strebe am unteren Hilfsrahmen.....sitzt die nicht ein bischen nahe am Hinterrad.

Aus Erfahrung kann ich sagen das sich die Tr1 mit dem 18zoll Vorderrad schlechter fährt auf öffentlichen straßen...ich würde empfehlen 19zoll+progressive federn und die Gabel 1cm durchstrecken.... oder mache es wie ich und verbaue die fzr600 Gabel samt Bremsanlage und Bremsscheiben.

Elmar
Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937

Beitrag von Elmar »

ohne Worte .daumen-h1: :clap: :respekt:
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik